Ein Messe-Highlight wird der neue frei-programmierbare NC-Riegelautomat PFAFF 3375 mit einer Nähfeldgröße von 60 x 100 mm sein. Im schlanken Freiarm der PFAFF 3375 befindet sich ein Zentralspulen-Greifersystem. Der Automat im POWERLINE-Design garantiert beste Nahtqualität und höchste Flexibilität in den verschiedensten Anwendungsbereichen. Die Maschinen werden mit und ohne separat angetriebenem Stoffdrücker angeboten. Anwendungsbereiche sind Standard-Kurznahtriegelformen im Nähbereich von 30 x 40 mm, frei-programmierbare Nahtbilder im Nähfeld bis 60 x 100 mm sowie frei programmierbare Nahtformen für unterschiedlichste Knöpfe. Mit dem logisch aufgebauten Touch-Bedienfeld P1 (Option) können Nähprogramme und Nahtkorrekturen direkt an der Maschine erstellt und auf SD-Speicherkarte gespeichert werden. Mit dem optionalen Nahtprogrammiersystem PSP (PFAFF STICH PROGRAM) können alle erdenklichen Nahtapplikationen erstellt werden
Mit der neuen PFAFF 3834 zeigt PFAFF auf der TEXPROCESS eine neue Ärmel-einnähmaschine im POWERLINE-Design. Gegenüber ihrem Vorgängermodell zeichnet sich die neue PFAFF 3834 durch einen größeren Durchgangsraum, ein neues Schmiersystem und ein einfacheres Servicekonzept aus. Die Fadenspannung der neuen Maschine wird durch eine motorische Fadenkrafteinstellung gesteuert. Bei der neuen PFAFF 3834 setzt man auf das bewährte Transportsystem des Vorgängermodells, denn der Radtransport überzeugt durch seine optimale Sicht auf das Nähgut und den Nadelbereich. Die durch den Radtransport gegebene Punktauflage erleichtert die Nähgutführung auch in engen Bögen. Der große Einlaufwinkel, welcher hohe Mehrweitenbeträge und Übergänge kompensiert, macht eine komplizierte Hüpferfunktion nicht notwendig. Die Mehrweite wird unmittelbar im Nadelbereich eingearbeitet und durch die Nadel direkt fixiert. Der bewährte Puller untersützt den Sticheinzug und sorgt für eine gleichmäßige Stichbildung. Somit werden auch bei kritischen Materialien glatte Nähte (wo gefordert) erzielt.
Im Bereich Antriebstechnik zeigt PFAFF eine neue Generation von Nähantrieben. Die neuen Servo-Antriebe bieten einen erhöhten Funktionsumfang, sind in Deutschland gefertigt und unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle. Diese Antriebe zeichnen sich durch einen niedrigen Energieverbrauch sowie den Verzicht auf Blei, Cadmium, Quecksilber etc. in der Produktion aus und sind somit gemäß den Vorgaben RoHS konform und umweltfreundlich.
Die bei diesen Antriebsreihen realisierte lösbare Netzverbindung und der erweiterte Netzspannungsbereich erleichtern die Handhabung und runden somit das Profil der neuen Antriebsgeneration ab.