Der mittlerweile traditionelle Tabaluga-Wunschbaum im Foyer der PHARMATECHNIK Unternehmenszentrale wurde zur Adventszeit mit Wünschen von 90 Kindern der Tabaluga Stiftung geschmückt. Die Liste umfasste viele kleine Wünsche, wie Schreibwaren, Bücher und Spielwaren bis hin zu gemeinschaftlichen Wünschen, wie ein gemeinsamer Ausflug.
Mitarbeiter der PHARMATECHNIK, des Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg und jeder, der sich an diesem Projekt beteiligen wollte, konnte sich am Tabaluga-Weihnachtsbaum von den Wünschen der Kinder inspirieren lassen und seinen Beitrag am Empfang spenden.
Am 19. Dezember 2023 wurde die gemeinsame Spende von insgesamt 4.000 Euro an die Tabaluga Kinderstiftung übergeben. Frau Cathrin Diez, Leiterin des Stiftungsbüros der Tabaluga Kinderstiftung, hat den diesjährigen Spendenscheck mit einem herzlichen Dankeschön von Frau Cornelia Graessner-Neiss, geschäftsführende Gesellschafterin der PHARMATECHNIK, entgegengenommen und sich über das besondere Engagement aller Beteiligten sehr gefreut.
„Viele Kinder und Jugendliche in unserer Stiftung können Weihnachten nicht mit ihren Familien verbringen. Dank Ihrer Spende werden Sie dennoch ein schönes Fest haben und sich über die vielen Geschenke freuen.“
„Es ist für uns eine große Freude, auch in diesem Jahr wieder unser Herzensprojekt mit dem Tabaluga-Wunschbaum zu unterstützen und damit den Kindern und Jugendlichen der Tabaluga Kinderstiftung an Weihnachten eine Freude bereiten zu können“, so Dr. Detlef Graessner und Cornelia Graessner-Neiss, geschäftsführende Gesellschafter der PHARMATECHNIK GmbH & Co. KG.
Über die TABALUGA Kinderstiftung
Die Stiftung kümmert sich in all ihren Projekten um sozial benachteiligte und traumatisierte Kinder sowie um Familien, die von Gewalt, schwerer Krankheit und Tod betroffen sind. Mittlerweile gehören drei heilpädagogisch-therapeutische Kinderhäuser, ein therapeutischer Bauernhof, ein Integrationskindergarten, externe Familien- und Wohngruppen sowie das Betreute Wohnen für die jungen Erwachsenen dazu. Im therapeutischen Familienzentrum Sternstundenhaus werden Eltern und Geschwister von lebensbedrohlich erkrankten Kindern betreut, um Entlastung und Stärkung für ihren schweren Lebensalltag zu finden. Die Tabaluga Kinderstiftung steht dafür, dass das Leben der Kinder nicht von den erlebten Traumata und deren kraftzehrender Verarbeitung dominiert wird, sondern von ihren individuellen Potenzialen, ihrer Freude am Leben und der Fähigkeit, ihre Chancen im Leben zu ergreifen.