Contact
QR code for the current URL

Story Box-ID: 55046

Philips Deutschland GmbH Lübeckertordamm 5 20099 Hamburg, Germany http://www.philips.de
Contact Ms Melanie Wockel 06196497234
Company logo of Philips Deutschland GmbH
Philips Deutschland GmbH

Philips stellt Applikationen zum SOPHO Telefonsystem IPC 500 vor

Umfangreiches Paket an Anwendungen auf lizenzbasierter Pay-as-you-need-Basis ab sofort verfügbar

(PresseBox) (Eschborn, )
Parallel zur Markteinführung des Philips SOPHO Telefonsystems IPC 500 gibt Philips Business Communications (PBC) die Vertriebsfreigabe für die Applikationen SOPHO InSite, SOPHO Operator, SOPHO Softphone, SOPHO Phone Manager, SOPHO ViewCall und Sopho Voicemail bekannt. Alle genannten Applikationen für das Philips SOPHO Telefonsystem IPC 500 werden auf Pay-as-you-need-Basis lizenzbasiert über den Fachhandel vermarktet.

Die Applikationen im Überblick:

SOPHO InSite ist eine Applikation für das Gebühren- und Call Centre-Management mit Echtzeitüberwachung sowie vielfältigen Reporting-Optionen. Die innovative Kombination von Accounting- und Call Centre-Funktionalitäten macht InSite zu einem leistungsstarken Werkzeug, um Wirtschaftlichkeitsgewinne und Kostensenkungen zu erzielen. InSite verfügt u. a. über umfangreiche ACD-Funktionalitäten (Automatische Anrufverteilung), Echtzeit- und History-Reporting auf Unternehmens-, Abteilungs- und Mitarbeiterebene sowie Importfunktionen für elektronische Telefonrechnungen, um beispielsweise alle Verbindungsentgelte eines Teilnehmers (Home Office, Mobiltelefon, Büroanschluss) in einer mitarbeiterbezogenen Telefonrechnung zu konsolidieren. Komfortabel auch das Management der Call Centre-Funktionalitäten: Wird in der telefonischen Kundenbetreuung ein über zahlreiche Parameter definierbares Serviceniveau unterschritten, erfolgt über automatisch generierte Alarmmeldungen eine Benachrichtigung der jeweils zuständigen Mitarbeiter.

SOPHO Operator ist eine Applikation für den PC-basierten Abfrageplatz, die es dem Mitarbeiter ermöglicht, Anrufer dank CTI-Technologie und TCP/IP-Vernetzung individueller und persönlicher zu betreuen und schneller zu vermitteln. So unterstützt SOPHO Operator neben allen klassischen Vermittlungsfunktionen u. a. auch Priority-Abfragen, multiple Warteschlangen, Überspringen der Vermittlung, Statusbestimmung der Zielstelle vor der Weiterleitung eines Anrufs sowie halbautomatische E-Mails zur Zusendung der Rufdaten von Anrufern an Teilnehmer, deren Anschluss bei Eintreffen eines Anrufes gerade besetzt ist.

SOPHO Softphone macht den PC des Mitarbeiters zum Telefon: Ein, zwei Mausklicks genügen, um Anrufe einzuleiten, Gespräche entgegenzunehmen, Anrufer auf Halten zu setzen oder Dreierkonferenzen einzurichten. Neben den Grundfunktionen für das Telefonieren unterstützt SOPHO Softphone darüber hinaus auch weitere Funktionen wie Videoconferencing oder E-Mail-Integration mit der Telefonbuch-Datenbank.

SOPHO Phone Manager ist eine Applikation für das CTI-basierte Gesprächsmanagement. SOPHO Phone Manager sorgt für mehr Überblick und macht die Nutzung von Komfortfunktionen denkbar einfach. Mitarbeiter erhalten über SOPHO Phone Manager Zugriff auf zusätzliche Funktionen und Leistungsmerkmale des Telefonsystems – sogar dann, wenn sie an ihrem Schreibtisch nur über einfache analoge Telefone verfügen. Der Profile Manager der Applikation erlaubt eine komfortable Point & Click-Steuerung der Präferenzeinstellungen und Bildschirm-Pop-ups; komfortable Anruferlisten halten alle wichtigen Daten zu geführten Gesprächen, aber auch zu nicht beantworteten Rufen bereit. Über eine Integration mit Microsoft Outlook stehen alle in der E-Mail-Applikation eingetragenen Kontakte auch im Phone Manager zur Verfügung, um etwa Rufe per einfachem Mausklick auf einen Outlook-Eintrag zu initiieren. Trifft ein Anruf ein, werden vor Entgegennahme des Gesprächs die in Microsoft Outlook hinterlegten Anruferdaten am Bildschirm angezeigt.

SOPHO View Call ist eine CTI-Applikation zur Einblendung von Kundendaten am PC des Mitarbeiters. SOPHO View Call stellt auf dem Bildschirm des Mitarbeiters über Pop-up-Fenster Informationen zum Gesprächspartner bereit. Das Ereignis für den Datenaufruf ist hierbei konfigurierbar nach Aufruf vor oder bei Annahme des Rufs im Inbound-Verkehr sowie Aufruf bei Anwählen des Teilnehmers im Outbound-Verkehr. Der Mitarbeiter hat somit stets alle notwendigen Daten und Informationen zur Verfügung, die er für eine effiziente und professionelle Gesprächsführung benötigt. Um die vollständige Kontakt-History des Anrufers einzusehen, genügt ein einziger Mausklick. Neukontakte können über ein Mini-Pop-up-Fenster eingerichtet werden. SOPHO View Call ist vollständig TAPI 2.1-kompatibel und mit allen gängigen CRM-Systemen und Datenbanken konfigurierbar.

SOPHO Voicemail ist die Standardapplikation für Voicemail mit dem Philips SOPHO Telefonsystem IPC 500. Die Applikation ist in ihrer Funktionalität mit einem modernen Anrufbeantworter vergleichbar und macht für viele Unternehmen Investitionen in ein separates Voicemail-System überflüssig. SOPHO Voicemail stellt den Mitarbeiter jeweils persönliche Sprachboxen zur Verfügung, ermöglicht Gesprächsaufzeichnungen sowie Rufweiterleitungen auf Sprachboxen oder an die automatische Vermittlung und das Weiterleiten von hinterlegten Nachrichten. Alle Nachrichten werden mit Datums- und Uhrzeit-Stempel versehen. Für höhere Leistungsanforderungen oder zentralisierte Lösungen im Rahmen vernetzter Installationen mit IPC 500 sind weitere Voicemail-Lösungen verfügbar.

Philips Deutschland GmbH

Royal Philips Electronics ist ein Mischkonzern mit Hauptsitz in den Niederlanden. Schwerpunkt der Aktivitäten bilden Lösungen für Gesundheit und Wohlbefinden. Als weltweit führendes Unternehmen für Healthcare, Lifestyle und Lighting hat Philips es sich zum Ziel gesetzt, das Leben von Menschen durch die zeitgerechte Einführung von Innovationen zu verbessern. Dies geschieht durch die Verbindung von Technologie und Design auf Grundlage eines tiefen Verständnisses von Kundenwünschen. Das Markenversprechen "sense and simplicity" verdeutlicht den Anspruch des Konzerns, Produkte, Dienstleistungen und Lösungen zu liefern, die auf die Bedürfnisse der Konsumenten zugeschnitten sind. Philips beschäftigt 128.000 Mitarbeiter in über 60 Ländern und erzielte 2007 einen Umsatz von 27 Milliarden Euro. Das Unternehmen ist weltweit marktführend bei Produkten für die Kardiologie, Notfallmedizin und bei der Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie bei energieeffizienten Beleuchtungslösungen und neuen Lichtanwendungen. Außerdem hat Philips führende Positionen bei Produkten wie Flat-TV, Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer, Zahnpflegeprodukten sowie tragbaren Unterhaltungsprodukten. Die deutsche Philips GmbH mit Sitz in Hamburg beschäftigt rund 6.900 Mitarbeiter und erzielte 2007 einen Umsatz von 3,43 Milliarden Euro. Mehr über Philips im Internet: www.philips.deRoyal Philips Electronics ist ein Mischkonzern mit Hauptsitz in den Niederlanden. Schwerpunkt der Aktivitäten bilden Lösungen für Gesundheit und Wohlbefinden. Als weltweit führendes Unternehmen für Healthcare, Lifestyle und Lighting hat Philips es sich zum Ziel gesetzt, das Leben von Menschen durch die zeitgerechte Einführung von Innovationen zu verbessern. Dies geschieht durch die Verbindung von Technologie und Design auf Grundlage eines tiefen Verständnisses von Kundenwünschen. Das Markenversprechen "sense and simplicity" verdeutlicht den Anspruch des Konzerns, Produkte, Dienstleistungen und Lösungen zu liefern, die auf die Bedürfnisse der Konsumenten zugeschnitten sind. Philips beschäftigt 128.000 Mitarbeiter in über 60 Ländern und erzielte 2007 einen Umsatz von 27 Milliarden Euro. Das Unternehmen ist weltweit marktführend bei Produkten für die Kardiologie, Notfallmedizin und bei der Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie bei energieeffizienten Beleuchtungslösungen und neuen Lichtanwendungen. Außerdem hat Philips führende Positionen bei Produkten wie Flat-TV, Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer, Zahnpflegeprodukten sowie tragbaren Unterhaltungsprodukten. Die deutsche Philips GmbH mit Sitz in Hamburg beschäftigt rund 6.900 Mitarbeiter und erzielte 2007 einen Umsatz von 3,43 Milliarden Euro. Mehr über Philips im Internet: www.philips.de

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.
Important note:

Systematic data storage as well as the use of even parts of this database are only permitted with the written consent of unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, All rights reserved

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.