In den Kursen der phion Academy erwerben Anwender und Integrationspartner umfassendes Know-how zur Realisierung moderner Sicherheitsinfrastrukturen mit phion netfence Produkten. Rund 300 Lehrgangsteilnehmer haben in den letzten beiden Jahren bereits das Schulungsprogramm absolviert, bis Jahresende wird diese Zahl voraussichtlich auf 500 zertifizierte phion Security Engineers (PHSE) und phion Security Experts (PHSX) ansteigen. Bislang gibt es zertifizierte Schulungszentren bereits an vier europäischen Standorten in Österreich (Getronics und Client-Server), Polen (Dagma) und der Schweiz (Omicron).
Voraussetzungen für die Teilnahme am PHTC-Programm sind sowohl die Bereitstellung der notwendigen Infrastruktur sowie die erfolgreiche Zertifizierung der Trainer, die neben den PHSE- und PHSX-Prüfungen noch eine Zusatzprüfung zur Trainerqualifikation ablegen müssen.
"Die wachsenden Teilnehmerzahlen der phion Academy spiegeln den Erfolg von phion netfence auf dem europäischen Markt wider", kommentiert Harald Wechselberger, Academy Manager von phion Information Technologies. "Mit dem neuen PHTC-Programm möchten wir unseren Partnern die Möglichkeit geben, noch stärker als bisher an der positiven Marktentwicklung von phion teilzuhaben und unseren gemeinsamen Kunden qualitativ hoch stehende Produktschulungen anzubieten."