Den Hahnemühle Kalender kann man nicht zu kaufen.
Zu Weihnachten besteht aber die Chance den Kunstkalender zu gewinnen.
Wer die Ankündigung von Hahnemühle im Blog, im Newsletter, auf Facebook und Instagram verfolgt, hat die Chance den limitierten #Kunstkalender zu gewinnen.
Der Kalender wird auf dem Original #Büttenpapier von #Hahnemühle gedruckt. Allein die Haptik dieses Papiers ist immer ein Erlebnis. Für den Kalender 2019 hatte der vorherige Malwettbewerb das Thema "Farbe Rot". Alle Maler hatten die volle Freiheit sich an und mit der Farbe ROT auszulassen.
Als freies Thema war alles erlaubt, gegenständlich oder abstrakt. Emotionen sollten geweckt werden. Allein die Anzahl der über 900 teilnehmenden Künstler zeigt, welche Resonanz dieser Malwettbewerb entfaltet. Aus 38 Ländern wurden Bilder eingereicht. Die Jury musste aus über 2.000 Bilder wählen. 36 Bilder kamen in die Endauswahl.
Diese Bilder werden in einem Video gezeigt. Natürlich sind auch die zwölf Gewinnerbilder dabei und stehen zusätzlich in der Galerie auf der Webseite von Hahnemühle.
TIPP:
Wer die Motive aus dem alten Hahnemühle Kalender aus 2018 noch präsentieren möchte, kann dies leicht mit den Wechselrahmen der Photolux GmbH machen.
Noch edler wirken die Bilder, wenn diese aufgezogen sind und in einem Holzrahmen präsentiert werden. Dafür eignen sich die Combiframerahmen. Diese Rahmen haben eine dreifache Funktion. Sie sind gleichzeitig als #Schattenfugenrahmen, normaler Bildrahmen oder als Blockrahmen zu verwenden. Und man kann sie selbst zusammenbauen.
Hierzu gibt es Videoanleitungen.
Wer wer erfahren möchte zum Thema Aufziehen und Veredeln wendet sich an die Photolux GmbH.
Kontaktdaten: info@photolux.de bzw. Tel. 09122 833029