Mit einer signifikanten Überschneidung in einigen Märkten wie Industrieautomatisierung, Automotive, Unterhaltungselektronik, Kommunikation und Life-Sciences bieten PI and Averna einander weitreichende Expertise in unterschiedlichen Bereichen. Ziel der Partnerschaft ist es, das Angebot für Kunden durch die Integration von PI Systemen für die Präzisionspositionierung und Mikrorobotik in maßgeschneiderte, schlüsselfertige Lösungen für Qualität und Montage von Averna zu erweitern.
Bis heute haben beide Unternehmen an zahlreichen gemeinsamen Projekten gearbeitet und dabei das Endergebnis für unterschiedliche Applikationen wie Kamera- und Projektor-Montage, Laserausrichtung, Faserjustage und optisches Wafer-Scannen ständig verbessert.
Niels Davidts, Vice President of Europe bei Averna, erklärt: „Wir freuen uns auf diese Partnerschaft. Durch unsere bisherigen positiven Erfahrungen mit den Produkten von PI, kennen wir ihr Potenzial. Sie sind einzigartig in ihrem Aufgabengebiet und wir wissen, wie wir sie bei unseren Kunden optimal einsetzen können. Die Kooperation wird uns beiden viele Chancen bieten.“
Scott Jordan, langjähriger Photonik-Experte bei PI betont: „Wir waren immer beindruckt von den Systemen, die Averna für die Test- und Qualitätssicherung sowie für die Präzisionsmontage entwickelt. Indem wir unser Know-how mit den Fähigkeiten von Averna kombinieren, können wir die Herausforderungen unserer Kunden noch besser bewältigen.“
Mit gemeinsam mehr als 70 Jahren Erfahrung, fast 2000 Experten und zahlreichen Niederlassungen weltweit, stehen PI und Averna ihren Kunden in mehreren Fachbereichen und Zeitzonen zur Seite.