Aus der Praxis berichtet Herr Martin Hermatschweiler (Nanoscribe GmbH) über die 3D-Laser-Lithografie für wissenschaftliche und industrielle Anwendungen. Herr Ralf-Rainer Rohloff vom Max-Planck-Institut spricht über kardanische Optikhalter mit NEXLINE-Antrieben für die astronomische Interferometrie. Und in den anschließenden Fachvorträgen berichten Dr. Rainer Glöß, Dr. Harry Marth und Herr Gernot Hamann (PI) über weitere interessante Piezoanwendungen für Nanopositioniersysteme.
Die Veranstaltung bietet die Chance den Entwicklungsingenieuren von PI über die Schultern zu schauen und Einblicke in die Fertigung zu erhalten. Applikationsingenieure stehen zum Dialog bereit und bieten die Möglichkeit zum Austausch in einem hochqualifizierten Umfeld.
Die Teilnahme an der PI Akademie ist kostenlos. Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl empfiehlt sich eine rechtzeitige Anmeldung unter: www.pi-academy.ws
Bekannt für hohe Qualität, nimmt das Unternehmen PI seit vielen Jahren eine Spitzenstellung auf dem Weltmarkt für präzise Positioniertechnik ein. Seit 40 Jahren entwickelt und fertigt PI Standard- und OEM-Produkte mit Piezo- oder Motorantrieben. Neben drei deutschen Werken ist PI weltweit mit acht Niederlassungen und insgesamt über 500 Mitarbeitern vertreten.
www.pi.ws