Das neue Personalmanagement-System löst die bestehenden Insellösungen ab mit dem Ziel, den Abrechnungsprozess zu beschleunigen und Probleme mit Schnittstellen zu vermeiden. "Unser altes System entsprach nicht mehr dem heutigen Stand der Technik und bereitete uns bei der Wartung und Pflege eine zu hohen Zeit- und Kostenaufwand", begründet Roger Halleck, Hauptabteilungsleiter Personal, die Entscheidung für den Systemwechsel. "Ausschlaggebend für P&I LOGA war für uns die Möglichkeit, problemlos zahlreiche Module integrieren und somit Schnittstellenprobleme zuverlässig vermeiden zu können." So profitiert der Versicherer in Zukunft von einem integrierten modernen System aus einer Hand: Die mehrfache Pflege redundanter Daten entfällt. Quantitative und qualitative Personalinformationen stehen in einem integrierten Datenmodell für Reporting und Analyse zur Verfügung.
Durch die Ergänzung von P&I LOGA um die Human Capital Management-Software P&I HCM stellt die DEVK allen Mitarbeitern ein Instrument zur Verfügung, das im Rahmen des Management- und Mitarbeiter-Self-Services die Optimierung der personalwirtschaftlichen Prozesse unterstützen soll.
DEVK:
Rund 4 Millionen Kunden mit über 11 Millionen Risiken vertrauen auf die DEVK. Dass DEVK-Kunden besonders treue Kunden sind, liegt nicht zuletzt an der persönlichen Nähe: 1.100 Beratungsstellen, rund 2.000 hauptberufliche Vertriebspartner und 16.000 Vertrauensleute kümmern sich um die Kunden. Heute ist die DEVK Deutschlands drittgrößter Hausrat-, viertgrößter Haftpflichtversicherer sowie fünftgrößter Pkw-Versicherer. Mehr über die DEVK im Internet: www.devk.de