Freigegeben ist die erste Version von P&I HCM Webservice seit April 2004. Das System ermöglicht einen direkten und plattformunabhängigen Zugriff von Fremdsystemen auf Dienste von P&I LOGA. P&I HCM Webservice kann mit mehreren unterschiedlichen Anwendungen bidirektional in Echtzeit kommunizieren.
Bereits seit 1999 arbeitet Generali an den beiden Standorten in Genf und Adliswil mit dem HR-System P&I LOGA; seit 2002 werden alle Daten zentral auf einem Server im Rechenzentrum in Adliswil gespeichert. Zum 15. September 2005 wurde die Synchronisation der Personendaten mit P&I HCM Webservice umgesetzt. Darüber hinaus nahm man im Innendienst das Modul für das Bewerbermanagement von P&I LOGA in Betrieb. Geplant ist ab 1. Januar 2006 innerhalb einer Test- und Abnahmephase die Auszahlung sämtlicher Lohnbestandteile der Mitarbeiter und Vertriebsträger über P&I LOGA.
Über die Generali (Schweiz) Holding
Unter dem Dach der Generali (Schweiz) Holding vereinen sich die Aktivitäten der Generali Personenversicherungen und der Fortuna Lebens-Versicherungs AG Vaduz im Bereich der Lebensversicherung sowie der Generali Allgemeine Versicherungen und der Fortuna Rechtsschutz-Versicherungs-Gesellschaft - mit insgesamt rund 2060 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Vier Servicegesellschaften, darunter jene für das Management des Fondsgeschäftes in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein, ergänzen die Marktaktivitäten.