„Wir hätten nicht gedacht, dass wir mit dem workerbot4 ™ in kürzester Zeit derart öffentlichkeitswirksam durchstarten und sehen in der Nominierung eine große Anerkennung für unsere Arbeit.“, erklärt Matthias Krinke, Geschäftsführer der pi4_robotics GmbH und innovativer Gründer der Robozän™ GmbH – der ersten Zeitarbeitsfirma für Roboter.
'yolandi.workerbot' heißt die menschenähnliche Roboterdame, die die vierte workerbot Generation repräsentiert und seit ihrer feierlichen Vorstellung beim Pop-up-Lab Berlin bundesweit für Furore sorgt. Ihr vielseitiges Können, das neben dem Industriellen- auch den Dienstleistungssektor umfasst, überzeugte sogar den rbb, der kürzlich einen Zeitarbeitsvertrag für die ARD-Themenwoche „Zukunft der Arbeit“ mit der Robozän™ GmbH abschloss und Yolandi hierfür unter Vertrag nahm. Zu sehen und zu hören wird Yolandi diese Woche bei der ARD und dem rbb sein. Hier zeigt sie dem breitem Publikum nicht nur, welche Möglichkeiten in ihr stecken, sondern sie wird auch als erster Roboter in der Geschichte als Co-Moderatorin auftreten.
Menschenähnliche Roboter sind jetzt schon in immer mehr Bereichen anzutreffen. Durch seine enorme Flexibilität ist der workerbot4 ™ in der Industrie, im Sicherheitsdienst, Catering oder mit Avatarfunktion für pflegebedürftige Menschen schnell und unkompliziert einsetzbar. Je nach Einsatzbereich können die Roboter speziell ausgerüstet werden und sind bei Bedarf über die Robozän™ GmbH via Zeitarbeit einzusetzen.
Sendetermine Yolandi.workerbot bei der ARD-Themenwoche im Überblick:
31.10.2016: rbb Abendschau, 19.30 - 20.00 Uhr
1.11.2016: Antenne Brandenburg, 18.30 – 19.30 Uhr Sendung zibb
2.11.2016: Antenne Brandenburg, 2.11.2016 im Frühprogramm
2.11.2016: Brandenburg Aktuell, 19.30 – 20.00 Uhr
3.11.2016: rbb UM4, 16.00 – 17.00 Uhr, Studiogast Matthias Krinke
Link zum ARD Morgenmagazin:
http://www.daserste.de/...
Fotos:
Workerbot™ der vierten Generation:
www.pi4.de/...
www.pi4.de/...
Workerbot™ der dritten Generation:
http://www.pi4.de/...
Matthias Krinke:
http://www.pi4.de/...
pi4 auf Twitter
https://twitter.com/...
pi4 auf facebook
https://www.facebook.com/...
pi4 auf Google+
https://plus.google.com/...
Email: pressoffice@pi4.de