Ziel der Kooperation ist es, die Hamburger Infrastruktur für die Brief- und Paketzustellung, für Abholdienste sowie für die Abgabe von Geschäftspost auszubauen. Somit soll der Zugang zum gesamten Spektrum der alternativen Briefdienstleistungen für Gewerbetreibende und große Unternehmen deutlich komfortabler werden.
In den kommenden Wochen sollen in der Hansestadt auch die ersten grünen PIN-Briefkästen das Stadtbild prägen. Außerdem fahren ab Februar alle Mitarbeiter:innen ihre Touren in der typisch grünen Uniform der PIN AG. Im Laufe der kommenden Jahre möchten die Kooperationspartner sowohl das Netz an grünen Briefkästen als auch die Anzahl an grünen Briefzusteller:innen signifikant ausbauen. Die Briefabholung ist bereits flächendeckend im gesamten Hamburger Stadtgebiet verfügbar.
Derzeit betreibt die PLH GmbH fünf logistische Depots in der Hansestadt und mehr als 60 Zusteller:innen sind bereits im Einsatz. Die PIN AG ist seit 1999 als privater Briefdienstleister in Berlin aktiv, betreibt dort 20 Depots, ein eigenes Sortierzentrum und beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter:innen.
Auf der Internetseite www.pin-ag.de/hamburg erhalten alle Hamburger Gewerbetreibenden und Unternehmen nun die Möglichkeit, sich über das neue Angebot in der Stadt zu informieren. Darüber können sie außerdem Kontakt zum Vertrieb sowie zum Kundenservice der PIN AG aufnehmen.