Neue Technologie: Der optimierte Folienprozess
Ein Highlight auf der diesjährigen Messe ist der neue Folienprozess des Pixel PT. Üblicherweise führen Folienreste an Paletten, die in die Sicherheitsfelder hängen, zu Notstopps bei Transportrobotern. Pixel Robotics hat dieses Problem eliminiert: Dank eines innovativen Prozesses erkennt der Pixel PT die herunterhängende Folie als Folie – und nicht als sicherheitsrelevantes Objekt (z. B. Fuß eines Menschen) und setzt seine Fahrt fort, ohne die Sicherheit oder Effizienz zu beeinträchtigen. Dieser Fortschritt erhöht die Produktivität erheblich und vermeidet Verzögerungen im Lagerbetrieb.
Neben dieser Neuerung beeindruckt der Pixel PT weiterhin mit seinen bewährten, praxisnahen Funktionen:
Kernfeatures des Pixel PT in Kürze:
Intelligente Gabelerkennung: Dank kamerabasierter KI erkennt der Roboter zuverlässig Staplergabeln und passt sich Bodenunebenheiten an.
Flexible Palettenaufnahme: Paletten können unabhängig von ihrer Position oder leichten Abweichungen aufgenommen werden.
Sichere Aufnahme von folierten Paletten: Die KI unterscheidet Folie von festen Hindernissen und gewährleistet eine reibungslose Palettenaufnahme auch von Paletten, die bis zum Boden foliert sind.
Regelbasiertes Abstellen: Paletten werden wie von einem Staplerfahrer pragmatisch und situationsangepasst abgestellt.
Hindernisumfahrung: Der Pixel PT erkennt Menschen, Fahrzeuge und bewegte sowie unbewegte Hindernisse und reagiert entsprechend flexibel.
Mit Hilfe eines digitalen Zwillings des Einsatzbereichs ermöglicht Pixel Robotics eine nahtlose Zusammenarbeit zwischen Mensch und Maschine – ohne Anpassungen an bestehende Prozesse oder WMS-Integration.
Erleben Sie den Pixel PT live in Aktion auf der LogiMAT 2025 und entdecken Sie, wie wir die Zukunft der Intralogistik neu gestalten. Besuchen Sie uns in Halle 4, Stand F05.