Großer Preis des Mittelstandes 2022: Pixida gehört zu den Besten
Pixida von der Oskar-Patzelt-Stiftung für langjährige hervorragende Leistungen mit Ehrenplakette in Bronze ausgezeichnet
Am 22. Oktober 2022 wurde Deutschlands wichtigster Wirtschaftspreis im Mittelstand zum 28. Mal in Bonn verliehen. Unter den fast 400 Gästen aus 16 Bundesländern war auch Johann Neubauer, Geschäftsführer von Pixida dabei. Das innovative Technologie-Unternehmen wurde mit der Ehrenplakette in Bronze ausgezeichnet.
Auszeichnung für großartige unternehmerische Leistungen
Der Große Preis des Mittelstandes wird seit 1994 jährlich von der Oskar-Patzelt-Stiftung an herausragende mittelständische Unternehmen vergeben. Auch bei der 28. Auflage des Wettbewerbs wurden wieder mehr als 4.500 kleine und mittelständige Unternehmen für das den Großen Preis des Mittelstandes | Netzwerk der Besten nominiert, das in diesem Jahr unter dem Motto „Auf zu neuen Horizonten“ stattfand.
Wie die schon mehr als 20.000 Unternehmen davor zeichneten sich auch die diesjährigen Nominierten durch ihre großartigen unternehmerischen Leistungen sowie ihre besondere Rolle innerhalb der Gesellschaft aus. Neben der Gesamtentwicklung bewertete die Fachjury unter anderem auch das Engagement in der jeweiligen Region und den Innovationsgrad der nominierten Unternehmen aus Industrie, Dienstleistung, Handel, Handwerk und Gewerbe.
Pixida im Netzwerk der Besten
Angesichts der großen Konkurrenz war es für Pixida daher umso erfreulicher, beim 28. Großen Mittelstandspreis mit der Ehrenplakette in Bronze ausgezeichnet zu werden. Geschäftsführer Johann Neubauer war bei der Verleihung vor Ort und nahm die Ehrenplakette stellvertretend für das gesamte Team entgegen: „Die Auszeichnung freut uns riesig. Unsere auf Kompetenz und Effizienz ausgerichtete Strategie sowie unsere stark mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur zeichnet uns aus. Es ist umso schöner, dass das auch von außerhalb wahrgenommen und mit der Plakette gewürdigt wird.“
Pixida ist damit das erste Münchner Unternehmen seit 15 Jahren, das in dieser Kategorie ausgezeichnet wurde. „Vielen Dank an alle, die zu diesem Erfolg beigetragen haben und weiter so“, schließt Johann Neubauer ab.