Alles begann im Frühjahr 2021 mit einem Paukenschlag, denn mit dem Einstieg des Softwareunternehmens konnte nicht nur ein weiterer Sponsor präsentiert werden, sondern es ermöglichte auch die Verpflichtung des ehemaligen Green Bay Packers Tight End, Ryan Smith. Ein Hauch von NFL hielt Einzug im Schussental.
Und Smith wusste von Anfang an zu überzeugen. Auch wenn das erste Spiel in der ERIMA GFL verloren ging, so war es Ryan Smith, der den allersten Touchdown in der Geschichte der ifm Razorbacks in der 1. Liga erzielte. Gleichzeitig war es auch das erste American Football Spiel in Europa, bei dem ein Spieler, Werbung eines Sponsors auf den Armen trug.
“Das sogenannte Player Presenter Package, beinhaltet die Präsentation eines Sponsors direkt am Spieler. In der Premierensaison 2021 repräsentierte Ryan unseren Partner PKS exklusiv auf seinen Armsleeves.“ erklärt Ronny Rühlemann (Marketingleiter der ifm Razorbacks) den sichtbarsten Bestandteil der Partnerschaft.
Im Folgejahr konnte Dank dem Engagement von PKS das Multitalent Finn Kearns, irischer Nationalspieler und Meisterheld aus 2019, zurück in die Turmstadt geholt werden. Und auch er wusste erneut zu überzeugen. Mit 10 Touchdowns und über 1.100 receiving yards war er der beste Passempfänger der ifm Razorbacks.
Auch in der nun dritten Saison ist PKS weiterhin die Unterstützung im Jugendbereich wichtig. “Wir sind ein Unternehmen, welches sich auf die Transformation von IT-Systemen spezialisiert hat. Dabei merken wir immer wieder, wie das Festhalten an alte Denkweisen, Entwicklungspotentiale von Unternehmen hemmen. Daher sind die Razorback für uns der optimale Partner. Genau wie PKS wächst die Sportart Football stark in Deutschland und erreicht viele junge Menschen. Da wir dieses Potenzial direkt vor der Haustür haben war es für uns eine leichte Entscheidung mit Razorbacks und Ihrem Programm weiterzuarbeiten “ sagt Wolfgang Latton, Recruiting & HR Manager bei PKS Software.
Der gesmate Beitrag zur Zusammenarbeit findet sich hier.