Die Immobilien- und Facilitymanager der Unternehmen stehen heute unter hohem Druck, um angesichts einer Wirtschaftskrise großen Ausmaßes, einer gewaltigen ökologischen Herausforderung und einer technologischen Revolution, die zu sich rasch ändernden Arbeitsstilen führt, sofort umsetzbare Kosteneinsparungsmöglichkeiten zu erkennen. Gesetzliche Vorgaben und Corporate Social Responsibility Richtlinien zwingen Unternehmen, eine nachhaltige Senkung des CO2-Ausstoßes zu erwirken. Die steigernden Anforderungen an die Flexibilität Ihrer Arbeitskräfte bergen das Potenzial in sich, beide Ziele gleichzeitig zu erreichen.
Das neue Green Workplace Economics(TM) Konzept (www.planon-fm.de/gwe) beantwortet diese Herausforderungen durch drei Faktoren: Reduktion der Ressourcenverschwendung, Bedarfsanpassungen und Steigerung der Anpassungsfähigkeit. Alle drei Faktoren sind in den vier wichtigsten Planon Integrated Workplace Management System (IWMS) Lösungen präsent: Corporate Real Estate, Smart Workplace, Maintenance Management und Integrated Services Management.
Immobilienmanager erzielen Leistungssteigerungen durch Abgleich von Immobilien-Strategien und -Abläufen mit finanziellen, operativen und umwelttechnischen Zielen. Ein effektives Management der steigenden Anforderungen an die Flexibilität des Personals schafft smartere, effizientere und kostengünstigere Arbeitsplätze, senkt Kosten und sichert positive Auswirkungen auf die Nachhaltigkeit.
Die beim Maintenance Management gewählten "zur richtigen Zeit" und "genau nach Maß"-Ansätze tragen zu kostengünstigen, störungsfreien Abläufen bei, minimieren ungeplante Ausfallzeiten und sorgen für die effektive Durchführung von Wartungsarbeiten. Und nicht zuletzt ermöglicht eine integrierte Management Lösung eine effiziente Bereitstellung von Immobilien-, Facility Management- und IT-Dienstleistungen, stützt die Primärprozesse und sorgt für gesteigerte Mitarbeiterzufriedenheit.