Der nur circa 19 mal 14 Zentimeter kleine und 780 Gramm leichte CINEMAN.DVB-T bringt das Fußball-Endspiel, aktuelle Nachrichten oder Musikvideos in den Garten, auf den Autorücksitz oder in die Mittagspause. Für digitalen Empfang und scharfe Bilder sorgt die aktive, mit fünf Volt verstärkte DASC Antenne (Digital Active Signal Collector). Integrierte Filter entfernen Störungen in Bild und Ton, noch bevor die Daten in den DVB-T Tuner mit Philips Chipsatz gespeist werden. Der 7-Zoll Flat Panel Monitor mit 1140 mal 234 Bildpunkten sorgt für vollen TV-Genuss.
Der CINEMAN.DVB-T verwandelt auch das TV-Gerät zu Hause in einen Digitalfernseher. Viele vorhandene Geräte können digitales TV noch nicht empfangen. Eine Zusatzbox muss angeschafft werden, die die digitalen Daten in analoge Signale umwandelt. Durch jeweils einen AV Ein- und Ausgang kann der CINEMAN.DVB-T an alle PAL/NTSC Fernseher angeschlossen werden.
Mit DVB-T können in vielen Regionen bereits über 30 Programme empfangen werden. Der CINEMAN.DVB-T unterstützt zudem Videotext und elektronische Programmzeitschriften (EPG). Die Batterien sorgen für über eineinhalb Stunden Fernsehspaß und können, wenn der Strom kurz vorm Fußballspiel knapp wird, einfach durch handelsübliche AA-Akkus oder Batterien ersetzt werden. Die Bedienung ist durch die komfortable Menüführung in vielen europäischen Sprachen sehr einfach.
Im Lieferumfang enthalten sind das 220 Volt Netzteil, ein AV-Kabel (in/out), die DASC Antenne, ein IEC-F Antennenzwischenstecker und eine Fernbedienung. Optional erhältlich sind eine Schutztasche, ein Autoladegerät sowie sechs NiMH AA-Akkus mit Akku-Ladegerät.
Der CINEMAN.DVB-T wird ab Mai 2006 zum Preis von 249 Euro (UVP inklusive 16% MWSt.) erhältlich sein. Auf der CeBIT 2006 wird der CINEMAN.DVB-T am plawa Stand in Halle 25 D40/G101 im Planet Reseller zu testen sein.
Ein Datenblatt sowie hochauflösende Produktfotos zum Download finden Sie unter:
http://www.plawa.com/...