Klimaneutralität bedeutet, nicht mehr klimaschädliche Treibhausgase zu emittieren, als an anderer Stelle der Atmosphäre entzogen werden.
Das Unternehmen hat seine Klimaneutralität durch den Erwerb von Klimaschutzzertifikaten erreicht, die zur Kompensation seiner Treibhausgasemissionen verwendet werden. Durch den Kauf dieser Zertifikate unterstützt p.l.i. solutions ein Solarprojekt in Indien sowie ein Windenergieprojekt in Südafrika. Diese Projekte tragen aktiv zur Reduzierung von CO2-Emissionen bei und fördern die Nutzung erneuerbarer Energien in Regionen, die dringend nach nachhaltigen Lösungen suchen.
Die Erstzertifizierung als klimapositives* Unternehmen erfolgte im Jahr 2022, und die Rezertifizierung als klimaneutrales Unternehmen ist gültig von 2024 bis 2025. Dieser Erfolg ist das Ergebnis des kontinuierlichen Einsatzes von p.l.i. solutions für umweltfreundliche Praktiken und seiner Bemühungen, einen positiven Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
"Wir bei p.l.i. solutions sind stolz darauf, unsere Verantwortung für den Planeten ernst zu nehmen und unseren Teil dazu beizutragen, den Klimawandel einzudämmen", sagte Volker Johannhörster, Geschäftsführender Gesellschafter bei p.l.i. solutions. "Unsere erneute Zertifizierung als klimaneutrales* Unternehmen ist eine Bestätigung unseres Engagements für eine nachhaltige Zukunft und ermutigt uns, weiterhin innovative Lösungen zu entwickeln."
Weitere Informationen über p.l.i. solutions GmbH und ihr Engagement für Nachhaltigkeit finden Sie auf ihrer Website unter
https://www.pli-solutions.de/nachhaltigkeit.
*durch Kompensation mit Klimaschutzzertifikaten