Als CPUs kommen in den verschiedenen Modellen der IVH-7700-Serie je nach Leistungsanforderungen Intel-Quad-Core-i7/i5/i3-Prozessoren zum Einsatz. Zweikanal-DDR3- oder -DDR3L-Speicher, der bis zu 16 GByte ausbaufähig ist, dient als Arbeitsspeicher. Als Grafik-Engine kommt die Intel-HD-4000-Grafik zum Einsatz, die DVI-D, DisplayPort und Zweikanal-24-Bit-LVDS für bis zu drei unabhängige Displays unterstützt und damit alle Anforderungen an Einsätzen im Fahrzeug abdeckt.
Als Massenspeicher sind vier über die Front zugängliche Einschübe für 2,5-Zoll-SSDs/HDDs vorhanden, wodurch man die gespeicherten Daten mit dem jeweils verwendeten Speichermedium entnehmen und später bei Bedarf auch im Labor separat auswerten kann. Über vier GbE-PoE+-Ports, einem optionalen M12-Anschluss für PoE+, zwei GbE-LAN-Ports, vier Mini-PCIe-Slots, vier SIM-Card-Sockets (einem internen und drei mit Zugriff über die Frontplatte) sowie vier USB-3.0-Interfaces mit jeweils unabhängigen Controllern und 16 isolierten DIOs kommunizieren die Rechnersysteme mit der Außenwelt.
Mit seinem weiten Eingangsspannungsbereich, welcher von 6 V bis 78 V reicht, sowie mit einer smarten Überspannungsschutzfunktion bis zu 200 V, der einstellbaren Inginition-Power-Control, der internen UPS, dem großen Betriebstemperaturbereich von - 25 °C bis 70 °C und dem lüfterlosen Aufbau besitzen die Embedded-PC Fahrzeugcomputer der IVH-7700-Serie alle Voraussetzungen für den Einsatz in einsatzkritischen Applikationen unterschiedlicher Fahrzeuge.
Weitere Informationen zu dem Produktportfolio und insbesondere zu der IVH-7700-Serie von PLUG-IN Electronic GmbH findet sie unter http://www.plug-in.de
Messe-/Veranstaltungstermine der PLUG-IN Electronic GmbH in 2015
SPS/IPC/DRIVES vom 24. - 26.11.2015 in Nürnberg