Ob über Weihnachten, den Jahreswechsel oder in den Winterferien – der Schnee ist für die meisten Winterurlauber noch ein absolutes Muss. Es wundert daher kaum, dass auch Norwegen zu den beliebten Winterreisezielen der Deutschen zählt. Volker Bossert, Betreiber des InfoBlogs „Urlaub-Norwegen.eu“ (http://www.urlaub-norwegen.eu), weiß, was den besonderen Reiz an dem Land im weiten Norden ausmacht: "Norwegen ist in vielerlei Hinsicht einzigartig unter den skandinavischen Ländern. Umgeben von fast 150.000 Inseln und gespickt mit zahllosen Fjorden hält das Land unzählige von ‚Naturwundern’ parat."
Damit meint der Experte allerdings nicht nur die unberührten und wundervollen Seen, die oftmals von Wasserfällen gespeist werden, sondern auch die Nordlichtern, die Urlauber immer wieder in ihren Bann ziehen. Immerhin liegt ein Drittel Norwegens oberhalb des Polarkreises. "Bessere Voraussetzungen für das Naturschauspiel vor eindrucksvoller ländlicher Kulisse gibt es wohl nirgends", befindet Bossert. Doch auch die Tierwelt hat einiges zu bieten – und zwar gerade in der Weihnachtszeit. So lassen sich die treuen Wegbegleiter des Weihnachtsmanns, Rudolf & Co., in freier Wildbahn antreffen, ebenso die artverwandten Elche.
Im Rahmen des InfoBlogs "Urlaub Norwegen" können sich Reiselustige nun selbst ein Bild vom Winterurlaubsland Norwegen machen. Hier finden sich zahlreiche Hintergrundinformationen wie Tipps zu Unterkünften, Ausflugszielen und den einzelnen Regionen des 4,4 Millionen Einwohner umfassenden Landes. Auch das Thema "Auswandern" spielt eine Rolle: Das Sozialversicherungssystem wird erklärt, die Arbeitsmarktsituation beleuchtet und der Immobilien- sowie Grundstückserwerb erörtert.
Weitere Informationen unter http://www.urlaub-norwegen.eu