Mit der Gründung der PMA GmbH im Jahr 1993 schloss die heutige PMA/TOOLS AG diese Lücke im Autoglasmarkt.
"Wir sind stolz darauf, dass die PMA/TOOLS AG den Autoglasmarkt nachhaltig prägen konnte", sagt Uwe Kremer, Vorstand und Gründer der PMA/TOOLS AG. "Dabei war es für uns immer von zentraler Bedeutung, dass wir uns an den Bedürfnissen unserer Kunden orientieren und innovative Produkte und Dienstleistungen anbieten, die ihnen helfen, erfolgreich zu sein. Daran werden wir auch in Zukunft hart arbeiten und unseren Beitrag zur Entwicklung des Autoglasmarktes leisten."
Durch die Integration von Fahrerassistenzsystemen und Sensor- sowie Kameratechnik ist die Windschutzscheibe zu einem High-Tech-Produkt im modernen Fahrzeug geworden. Auf passgenaue Lösungen für die daraus resultierenden Aufgabenstellungen hat sich die PMA/TOOLS AG spezialisiert und bietet komplexe Rahmen, Leisten, spritzgegossene Kamerahalter und weitere hochwertige Anbauteile für Industrie und Handel.
Heute ist das Unternehmen der führende Lieferant und Produzent von Autoglas-Zubehör in Europa mit Offenheit für Veränderung und Weiterentwicklung. Dies bekräftigt das Unternehmen auch durch den 2020 erfolgten Neubau des hauseigenen Kalibrier- und Schulungszentrums. In praxisorientierten Schulungen geben die erfahrenen Trainer ihr Wissen rund um das Thema Autoglas an Interessierte aus Werkstätten und der Autoglasindustrie weiter. Die Schulungsthemen bilden die steigenden Anforderungen moderner Windschutzscheiben als zunehmend technische Komponente ab. Modernes, lasergestütztes Diagnose-Equipment aller gängigen Marken steht für die Trainings und Kalibrierungen bereit. Neben FAS-Schulungen für PKW und LKW stehen auch Anwendungs- und Reparaturtechniken im Fokus.
Das kompetente Team aus 16 Nationen setzt alles daran, auch weiterhin Produkte und Lösungen zu bieten, die die Kunden bei ihrer täglichen Arbeit unterstützen. Dabei bleibt die Vision aktuell: den Ersatzteilmarkt zu ermöglichen und weiter auszubauen.