BP 3153/60 T: Ideal auch für automatisierte Prozesse
Die Palette BP 3153/60 T im Dänenmaß 310 x 530 mm mit einem Volumen von 76 ml ist für Plugs bis zu einer Höhe von 48 mm geeignet. Pro Lage lassen sich 4 Trays mit jeweils 60 Nutzen für insgesamt 240 Pflanzen unterbringen. Das entspricht 365 Pflanzen/m2. Stapelnocken halten einen definierten Abstand von Tray zu Tray ein und ermöglichen auch die automatisierte Entstapelung. Für eine sichere Beförderung sorgen Transportnocken, in die der Profilboden der Palette verrastet. Gleichzeitig schützen sie die Plugs vor Stauchung, da das Profil nicht in den Nutzen drücken kann. Die Paletten besitzen seitliche Wurzelführungsrippen und Luftkanäle. Ihr Profilboden ist optimal auf die Be- und Entwässerung ausgelegt. Die Paletten lassen sich mit Stecketiketten ausstatten, für die ein Etikettenschlitz vorgesehen ist.
BP 2854/72: Optimale Platzausnutzung
Mit der Variante BP 2854/72, die ein Volumen von 59 ml fasst, lassen sich platzsparend 476 Pflanzen/m2 unterbringen. Jede Lage umfasst 4 Trays, also insgesamt 288 Pflanzen. Die Paletten haben eine Randhöhe von 21 mm, bieten damit viel Platz für Bedruckung sowie die Ausstattung mit Klebeetiketten oder RFID-Tags. Die Jungpflanzen- und Baumschulenpaletten sind mit 5 mm hohen Aufstellfüßen sowie Stapelnocken für einen definierten Abstand von Tray zu Tray ausgestattet und eignen sich damit ebenfalls für automatisierte Prozesse. Belüftungslöcher sorgen für beste Luftzirkulation.
BP 3153/28: Verrundeter Boden für leichte Pflanzenentnahme
Die Paletten BP 3153/28 im Dänenmaß 310 x 530 mm mit einem Volumen von 98 ml zeichnen sich durch eine hohe Nutzenkonizität von 12° aus. Jede Lage enthält vier Trays mit jeweils 28 Nutzen für insgesamt 112 Pflanzen pro Lage bzw. 170 Pflanzen/m2. Der verrundete Boden der Paletten verhindert, dass sich die Pflanzen daran festsetzen. So lassen sie sich leichter entnehmen. Belüftungslöcher ermöglichen eine optimale Luftzirkulation. Die Bodenrille sorgt ebenfalls für ausgezeichnete Belüftung sowie eine gute Be- und Entwässerung. Die Jungpflanzen- und Baumschulenpaletten sind mit Randaussparungen und -ausbuchtungen ausgestattet, die eine optimale Entstapelung gewährleisten. Stapelnocken für einen definierten Abstand von Tray zu Tray lassen auch hier die automatisierte Entstapelung zu.