Ein Unternehmen zum Erfolg zu führen ist keine leichte Aufgabe. Diesen Erfolg aber dreißig Jahre zu halten, verdient mehr als nur Anerkennung. Deshalb kamen auch mehr als 150 Gäste zu diesem Jubiläum. Unter ihnen zahlreiche zufriedene Kunden und Geschäftspartner.
Polar-Form Werkzeugbau GmbH ist aus der ursprünglichen Firma Albert Nestler Zeichentechnik hervorgegangen und wurde von Beginn an vom Gründer Johannes Pollaert zum Erfolg geführt. 16 Mitarbeiter konnten damals übernommen werden und die Zahl sollte steigen.
Herr Dieter Göppert konnte für das Unternehmen gewonnen werden, und begleitet seit 1996 die Position des Vertriebsleiters. Auch Dietmar Klötzle von Nestler kommend und seit 1996 der Fertigungsleiter, ist mittlerweile 47 Jahre dabei. Nicht zuletzt wegen dieser traditionsreichen Firmenhistorie kamen zahlreiche „Ehemalige“, jetzt Rentner zum Fest, haben ihre Erfahrungen an die „Jungen“ weitergegeben und selbstverständlich kräftig mitgefeiert.
Natürlich gab es in der Unternehmensgeschichte auch Stolpersteine, die aber stets gemeistert werden konnten. Mit Innovationen und ständigen Investitionen in die Zukunft, ist POLAR-FORM heute ein Beispiel für langjährigen Erfolg in einer sehr umkämpften Branche.
Schon sehr zeitig erkannte die Geschäftsführung, dass nur gemeinsames Handeln mit allen Mitarbeitern ein stetiges Wachstum hervorbringen kann. Das Miteinander soll aber nicht nur während der Arbeitszeit gefördert werden. Um Teamgeist zu bilden, legt POLAR-FORM umso mehr Wert auf außerbetriebliche Aktivitäten. Auf Anfrage der engagierten AZUBIS werden regelmäßig Firmenfußballturniere organisiert und an regionalen Veranstaltungen teilgenommen. So war POLAR-FORM wieder einer der Hauptsponsoren beim diesjährigen Firmenlauf in Lahr, ein Event, der mittlerweile schon fast Kultstatus erreicht. Auch zahlreiche Mitarbeiter der POLAR-FORM nehmen regelmäßig an dem Firmenlauf teil.
Den Blick in die Zukunft gerichtet und mit 30 Jahren Erfahrung im Gepäck, hat sich POLAR-FORM für junge Leute der Region zu einem gefragten Ausbildungsbetrieb entwickelt. Das Unternehmen weiß, welche Herausforderungen in der Zukunft warten und wie man sie gemeinsam meistern kann.
Ob Einkomponenten- oder Mehrkomponentenspritzgießwerkzeuge, der Silikon-Technologie oder In-Mold-Labeling-Technologie - POLAR-FORM steht mit ihrem Know-How und ihrer Erfahrung Zulieferern aus verschiedensten Branchen zur Verfügung. Mit Drehtellern und Indexantrieben für Mehrkomponententechnologie hat sich das Unternehmen in der Automobilindustrie, Medizintechnik und Elektronik-Branche einen Namen gemacht. Auch die Telekommunikations- und Haushaltsindustrie greift auf ihre innovativen Ideen zu.
Weiterführende Informationen finden Sie auf der Webseite des Unternehmens: https://www.polar-form.de/