Auf das erste Jubiläum wurde gleich am ersten Arbeitstag in 2024 angestoßen. Thomas Müller wurde für seine 20-jährige Zugehörigkeit als Projektleiter geehrt. Mit seiner hohen Erfahrung im Projektmanagement gehört Müller zu den zuverlässigsten und loyalsten Mitarbeiter der Polar-Form.
In einem 14tägigen Abstand wurden im Februar zwei Mitarbeiter mit jeweils 30 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt. Am 01. Februar 2024 feierte Volker Wihler sein 30-jähriges Dienstjubiläum als Werkzeugmechaniker und am 14. Februar Volker Beckmann ebenso als Werkzeugmechaniker. An beiden Tagen wurde mit den jeweiligen Mitarbeitern auf die lange Betriebszugehörigkeit angestoßen. „Wir wissen diese Loyalität sehr zu schätzen und bedanken uns herzlich bei den Jubilaren“, so Dieter Göppert (Geschäftsführer der Polar-Form) bei der Ehrung, die er zusammen mit Johannes Pollaert (Gründer und Geschäftsführer der Polar-Form) und Dietmar Klötzle (Prokurist + Fertigungsleiter) vornahm. Klötzle attestierte Wihler eine hohe Fachkompetenz im Bereich Zerspannungstechnik und lobte ihn für seine Flexibilität und Einsatzbereitschaft. „Herr Beckmann ist ein äußerst zuverlässiger und engagierter Mitarbeiter“, lobte Klötzle. Der Fertigungsleiter bescheinigte Beckmann Einsatzbereitschaft und ebenso eine hohe Fachkompetenz im Bereich Zerspannungstechnik. „Wir, die Geschäftsführung, fühlen uns durch diese lange Zugehörigkeit der Mitarbeiter geehrt. Herr Wihler und Herr Beckmann haben Polar-Form mit aufgebaut und vieles zum Fortschritt und der Weiterentwicklung der Polar-Form beigetragen.“, betonte Johannes Pollaert.
In der heutigen Zeit sei es für viele kaum vorstellbar, mehr als 20 Jahre lang in einem Betrieb tätig zu sein, teilen die Verantwortlichen mit. Bei Polar-Form hätten dies gleich mehrere Jubilare geschafft. Zusätzlich zu einer Geldzahlung werden alle Jubilare mit Begleitung zu einem gemeinsamen Abendessen mit den Geschäftsführern eingeladen.