Seit annähernd zwanzig Jahren ist die pro dis GmbH auf den Vertrieb von temporären Oberflächenschutzfolien in 16 Ländern der betreffenden Regionen spezialisiert, darunter Russland, Ungarn, Tschechien, die Slowakei, Bulgarien und Rumänien. Ebenso weit reicht die Zusammenarbeit mit POLIFILM PROTECTION zurück.
Mit der vollständigen Integration ihres Vertriebspartners stellt der Schutzfolienhersteller nun wichtige strategische Weichen. „Mit dieser Akquisition folgen wir unserer Philosophie, das Kerngeschäft in wichtigen Absatzregionen kontinuierlich weiterzuentwickeln – denn pro dis tritt ab sofort als Teil der Marke POLIFILM PROTECTION auf und verbessert in den Zielmärkten so unsere Sichtbarkeit als Schutzfolienspezialist und Lösungsanbieter“, erklärt Paul Beaver, CEO von POLIFILM PROTECTION.
Hinzu kommt: pro dis verfügt über umfangreiche Kenntnisse der marktspezifischen Geschäftspraxis und der lokalen Kundenanforderungen. Beaver: „Das Team von pro dis ist nah an den Kunden, kennt die Kulturen, die Sprachen und das regionale Geschäft. Wir sind froh, dieses Know-how nun in den eigenen Reihen zu wissen.“
Kunden in den jeweiligen Absatzmärkten werden weiterhin von der Expertise der pro dis GmbH profitieren – und mehr denn je vom Know-how und der Stärke der POLIFILM Gruppe, insbesondere von einem weitreichenden Produktportfolio, fortwährenden Investitionen in Produktionskapazitäten und -technologien sowie einem Ausbau des Kundenservice vor Ort. „Die Kunden der pro dis können sich dank der Unterstützung von POLIFILM PROTECTION auch in Zukunft auf eine nachhaltig vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit verlassen“, so Beaver.