Die Weiterentwicklung des bewährten S1500-Systems wurde für kommende Anforderungen in Industrie 4.0-Prozessen konzipiert – bei voller Abwärtskompatibilität zum Vorgänger für alle etablierten Härteprozesse. Ein darüber hinaus verfügbarer SPS-Adapter gewährleistet einen Drop-in-Ersatz in bestehende S1500-Setups.
Das OmniCure S1500 Pro zeichnet sich durch seine Lichtquelle aus, die eine gleichmäßige und intensive Strahlung gewährleistet. Eine konsistente Aushärtung ist damit selbst bei anspruchsvollsten Anwendungen sichergestellt. Das System ist ideal für Verklebungen und Beschichtungen in der Mikroelektronik- und Optoelektronik-, Automobil- und Medizintechnikbranche geeignet.
„Modernste Technik, Präzision und Zuverlässigkeit sind selbstverständlich, aber die Kombination von voller Kompatibilität zum Vorgänger bei gleichzeitig zukunftsfähiger Industrie 4.0-Auslegung ist für viele unserer Kunden ein entscheidender Vorteil“, erklärt Peter Schullerer - Produktmanager bei Polytec. Das System verfügt über Intelli-Lamp® 2.0 für eine längere Lampenlebensdauer und optimale Leistung, vom Benutzer austauschbare Filter, StepCure 2.0 für anpassbare Aushärtungsprofile, USB/SD-Konnektivität und eine intuitive LCD-Touchscreen-Benutzeroberfläche.
Polytec bietet umfassende Unterstützung bei der Implementierung des OmniCure S1500 Pro, von der Beratung über die Installation bis hin zur Wartung. Interessierte sind eingeladen, sich über die Vorteile und Einsatzmöglichkeiten des Systems auf der Polytec Website zu informieren oder direkt Kontakt aufzunehmen.
Weitere Informationen finden Sie unter Polytec OmniCure S1500 Pro.