Die Kamera wurde für extrem raue Bedingungen entwickelt, wie sie beispielsweise in Crashtests der Automobilindustrie oder bei militärischen Anwendungen vorkommen. Das Modell wartet mit einer Stoßfestigkeit von bis zu 100 G über alle drei Achsen auf. Bemerkenswert sind dabei die geringen Abmessungen des Aluminiumgehäuses mit einer Bautiefe von nur 46 Millimetern. Damit lässt sich die Kamera auch an sehr beengten Stellen platzieren, die nahe am Motiv liegen und für herkömmliche Typen bislang nicht zugänglich waren.
1000 Bilder pro Sekunde bei einer Auflösung von 1280 x 1024 Pixeln bieten eine optimale Ausgangsbasis für hervorragende Bildsequenzen. Bei reduzierter Auflösung sind sogar bis zu 100.000 Bildern pro Sekunde möglich. Neben einem aufrüstbaren 2 Gigabyte-Bildspeicher wird die Kamera optional auch mit einem Flash-Speicher für eine ultra-schnelle interne Speicherung der Bildsequenzen angeboten. Ein NiMH-Akku mit 30 Minuten Laufzeit ermöglicht einen netzunabhängigen Betrieb, wobei die Betriebszeit über ein zusätzliches Akku-Pack auf drei Stunden erhöht werden kann.
Die High-Speed Kamera wird mit der AOS Imaging Studio FULL Software, Stromversorgung und Datenkabel ausgeliefert.
Weitere Informationen zur TRI-VIT, Beratung für den individuellen Anwendungsfall sowie Service, Unterstützung und Zubehör erhalten Sie in Deutschland exklusiv über Polytec, Tel. 07243/ 604-180 oder über www.polytec.de/... Live erleben Sie die Kamera auf der Messe Vision, Halle 6, Stand B19.