Das herausragende Merkmal des Koaxiallichts ist der große Lichtdurchlass von 145 x 145 Millimetern bei gleichzeitig geringen Außenabmessungen von nur 190 x 153 x 150 Millimetern. Damit ist der Leuchtkopf eines der größten verfügbaren Koaxiallichter in der industriellen Bildverarbeitung, eignet sich aber dennoch für geringe Einbaumaße.
Die LED-Beleuchtung der LATAB-Reihe kann - wie alle anderen Leuchtköpfe der Serie - sowohl im Dauerlicht- als auch im Stroboskop-Modus betrieben werden. Die Helligkeit im Stroboskopbetrieb ist dabei bis zu 6 Mal größer. Polytec bietet auch passend abgestimmte LATAB-Controller, die eigens für diese Beleuchtungsreihe entwickelt wurden. Neben fünf verschiedenen Größen mit Lichtdurchlässen zwischen 25 x 25 und 145 x 145 Millimetern sind auch die Lichtfarben Rot, Weiß, Blau, Grün sowie Infrarot und Ultraviolett verfügbar.
Koaxiale Beleuchtung wird dann eingesetzt, wenn in der industriellen Bildverarbeitung diffuses Licht benötigt wird, um beispielsweise hochreflektierende Oberflächen homogen auszuleuchten und Reflexionen zu vermeiden.
Weitere Informationen zu Polytec-LED-Beleuchtungen unter www.polytec.de/latab