Die Kooperation umfasst das komplette Balluff-Produktsortiment. Der Fokus der Zusammenarbeit liegt dabei auf den Sensoren für die Objekterkennung in besonders kompakter Bauform.
Max Wunderlich, Abteilungsleiter optoelektronische Komponenten bei Polytec erklärt: „Die Kunden schätzen unsere Expertise in der Optosensorik, mit der wir sie bei individuellen Anforderungen in OEM-Projekten unterstützen. Gerade in der industriellen Automatisierung, der Medizin- und Sicherheitstechnik sowie in der Robotik steigen die Anforderungen an Distributionspartner.
Insofern ist unser Know-how von großer Bedeutung. Das bedeutet auch eine sehr sorgfältige Auswahl an Produktlinien um unserem Anspruch gerecht zu werden, die bestmögliche Lösung für den Kunden zu bieten. Daher stellen Balluff-Sensoren für uns eine wichtige Ergänzung der bestehenden Sensor-Palette dar.“
Polytec hat sich als Distributor auf Sonderlösungen im Bereich der Optoelektronik spezialisiert und überzeugt durch tiefgehendes Anwendungswissen. Dieses Wissen begründet sich auch darin, dass das Unternehmen selbst optoelektronische Messsysteme entwickelt und herstellt.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.polytec.de/oek