Mit dem neuen Multipoint Vibrometer können Sie mit bis zu 48 Kanälen zeitsynchron messen um sowohl frequenz- als auch zeitabhängig Schwingformen zu erfassen. Die faseroptischen Messköpfe sind frei im Raum konfigurierbar und ermöglichen Ihnen flexible Messungen aus unterschiedlichen Messrichtungen – sowohl allesamt parallel auf eine Fläche ausgerichtet oder räumlich individuell um das Messobjekt angeordnet.
Kernanwendungen des Multipoint Vibrometer sind Analysen zeitkritischer Phänomene mit höchster Auflösung wie transiente Vorgänge bei z.B. Aufprall-, Türzuschlag-Tests oder Schaltvorgängen. Erfassen Sie Einschwing- und Abklingvorgänge oder andere nicht-stationäre Prozesse bei z.B. Strömungsmaschinen oder Ventilen. Auch Dauerschwingtests mit veränderlichem Anregungs- und Temperaturprofil sowie Hochlaufmessungen an Elektroantrieben und Verbrennungsmotoren profitieren von den Freiheitsgraden mit bis zu 48 optischen Kanälen.
Das berührungsfreie Messprinzip der Laser-Doppler Vibrometrie ist der Schlüssel zu präzisen und verlässlichen Messdaten. Ohne zusätzliche Massebeladung für unverfälschte Messergebnisse ermöglicht es selbst an leichten, empfindlichen oder auch heißen Oberflächen zu messen.