Das PCOM-B639VG COM Express Modul unterstützt bis zu 32 GB ECC/Non-ECC DDR4-2133 SDRAM auf zwei 204-Pin-SODIMM Sockeln mit höherer Geschwindigkeit als das Vorgängerprodukt. Seine Erweiterungsschnittstelle unterstützt einen PCI Express x16 Gen3 (8.0GT/s) Bus mit drei in den Prozessor integrierten Reglern für verbesserte Videoleistung und einer möglichen Konfigurierbarkeit zu zwei x8-Lane oder eine x8-Lane und zwei x4-Lane PCI Express Ports. Das Modul unterstützt auf dem Modul drei unabhängige Displays, DP (Display Port), HDMI oder DVI und VGA mit zu zweifach höherer
3D-Leistung im Vergleich zur Vorgängergeneration.
Erweitertes Portwell COM Express Portfolio für Vielseitigkeit, Effizienz, schnelle Markteinführung und Langlebigkeit
Portwells Kunden schätzen die Qualitätsprodukte und langfristigen Support gepaart mit aktuellstem Know-how. Die PCOM-B639VG, die auf einer 125mm x 95mm Basis-Plattform entwickelt wurde, ist auch abwärts kompatibel. Darüber hinaus bietet der Mobile Intel® QM170 Chipsatz optimierte Zusatzfunktionen in der Kombination mit der 6. Generation Intel Core Prozessoren. Diese Eigenschaften ermöglichen eine einfache Aufrüstung von Systemen mit bereits installierten COM Express Produkten.
Design und Anpassungsservice für breite Anwendungen
In den Netzwerk-Anwendungen stehen Stabilität, Genauigkeit und Präzision im Vordergrund, während in den Bereichen Digital Signage und Point-of-Sale die Sicherung von Investitionen durch Senkung der Kosten von zukünftigen Entwicklungen sehr wichtig ist. Während sich die Marktanforderungen ändern, passen sich Portwells vielseitige COM Express Module an diese Veränderungen an, indem die Applikationsentwickler die Host Prozessoren von optimierten, proprietären Baseboards trennen und dadurch aktuelle und zukünftige Design-Risiken in der Anfangsphase der Entwicklung minimieren. Dieses Konzept der Separierung von steckbaren CPU-Modulen und system-spezifischen I/O-Trägerplatten sichert zudem die Entwicklungsinvestitionen und senkt die Gesamtbetriebskosten. Als zusätzlichen Service für Kunden bietet Portwell auch Unterstützung beim Design und der Entwicklung von Carrier-Boards, beim Schaltplanentwurf und bei kundenspezifischen BIOS-Anpassungen an.