Portwell’s WEBS-35C3 wurde leistungs- und wertoptimiert konzipiert. Anstelle einer Mobil-CPU (Skylake-U) mit optimierter Verlustleistung nutzt das WEBS-35C3 ein 35W Intel® Desktop CPU mit dem Intel® Q170 Chipsatz, die kostengünstiger ist und eine höhere Leistung bietet. Die CPU ist gesockelt und damit auch gegen andere Versionen austauschbar. Unterstützt werden derzeit: Intel® Core™ i7-6700TE, i5-6500TE und i3-6100TE. Dies macht den lüfterlosen WEBS-35C3 Box PC zu einem herausragenden System für leistungsstarke, industrielle Anwendungen. Darüber hinaus nutzt das System alle Vorteile der Gen 6 Intel® Core™ Prozessortechnologien, die Dual-Channel DDR4 Speicher mit bis zu 32 GB unterstützen.
Viel Platz für Erweiterungen
Der WEBS-35C3 Box PC bietet eine Vielzahl an I/O-Schnittstellen und schnelle Konnektivität mit drei unabhängigen Display Schnittstellen (DisplayPort/HDMI/VGA) mit einer Auflösung von bis zu 4K, zwei Gigabit Ethernet Schnittstellen auf Basis der Intel i219LM und i211AT Controller, zwei umschaltbare RS-232/422/485 Ports, vier Standard RS-232 Ports, zwei USB 2.0 und vier USB 3.0 Ports, einem 8-Bit GPIO Port sowie Mic-in/Line-in/Line-out. Drahtlose 3G oder LTE-Module können optional über einen Mini-PCIe Steckplatz oder einen M.2 Type E-Steckplatz hinzugefügt werden.
Eine weitere Besonderheit sind die beiden Laufwerksschächte, die jeweils eine 2.5“ SDD/HDD aufnehmen können und damit einen schnellen Austausch ohne eine Demontage des Systems ermöglichen.
Das eingebaute Embedded Board von Portwell verfügt zusätzliche über ein innovatives PCI/PCIe Erweiterungsmodul. Durch das spezielle Design des Mini-iTX Boards kann eine Risercard installiert werden, womit im System zwei zusätzliche PCI/PCIe Karten oder eine PCIe x16-Karte installiert werden können. Dank der isolierten Kammer, die die Erweiterungskarte aufnimmt, wird das thermische Design des Systems nicht beeinflusst und die Funktionsstabilität gewährleistet. Zusätzliche thermische Lösungen, wie beispielsweise ein individueller Wärmeverteiler für die Zusatzkarten, können implementiert werden, um ein robustes, lüfterloses Gesamtsystem mit speziellen Erweiterungskarten zu erhalten. Die möglichen Optionen für Riserkarten umfassen 2x PCIe x1, 1x PCI und 1x PCIe x1 oder 2x PCIe x8.
Robuste Auslegung
Das robuste, lüfterlose Design macht den WEBS-35C3 Box PC ideal für Anwendungen in rauen Umgebungen. Portwell´s WEBS-35C3 besteht einen Vibrationstest im Bereich 5Grms/5~500 Hz sowie einen Schocktest von 50G, was für seine Robustheit und Zuverlässigkeit spricht. Durch den weiten Eingangsspannungsbereich von 12V bis 36V ist das System universell einsetzbar. Mögliche Anwendungsbereiche sind Industrieautomation und Überwachungsanwendungen, intelligente digitale Sicherheit, Kiosksysteme, anspruchsvolle Informationssysteme und vieles mehr.