Die RS4U Systeme sind vielseitig einsetzbar und ermöglichen Dank ihrer Funktionen eine schnelle Anwendungsentwicklung
RS4U-B641-P&E
Basierend auf einem Typ 6 COMe Modul mit dem 14nm Intel® Celeron® Prozessor N3350 (Codename Apollo Lake) bietet das RS4U-B641-P E überzeugende Rechen- und Grafikleistung bei geringem Stromverbrauch. Mit einem Eingangsspannungsbereich von 9-32V, ermöglicht es den Einsatz in anspruchsvollen Anwendungen. Für den Einsatz in rauen Umgebungen entwickelt, ist es in der Lage 50G statische Stoßbelastung sowie 5Grms dynamische Vibration zu widerstehen. Speicher- und Sicherheitsfunktionen werden vom integrierten SPI-ROM unterstützt. Für eine schnelle Applikationsentwicklung ist CentOS 7 auf der integrierten 64GB SSD vorinstalliert.
RS4U-8172-M2M
Angetrieben vom Intel® Celeron® Prozessor N3350 (Codename Apollo Lake) bietet das RS4U-8172-M2M überzeugende Rechen- und Grafikleistung bei geringem Stromverbrauch. Mit integriertem TPM (Trusted Platform Module) und einem breite Eingangsspannungsbereich (12 oder 19-24V DC) ist es als kostengünstiges Gateway für M2M-Anwendungen (Maschinen-zu-Maschine) in verschiedenen Märkten konzipiert. Das RS4U-8172-M2M ist mit 4GB DDR3L RAM und 32GB M.2 Speicher ausgestattet.
RS4U-8112-MES
Das RS4U-8112-MES basiert auf einer PICMG 1.3 Backplane und ist bereits mit einer PICMG 1.3 System Host Board / Prozessorkarte mit Intel® Xeon® Prozessor E3-1225 v3 mit ECC-Speicher bestückt. Prozessorseitig werden noch die Microsoft Betriebssysteme Windows 7 und Windows XP unterstützt. Neben der Verwendung von älteren Windows-Versionen, unterstützt das RS4U-8112-MES ältere Systemarchitekturen verfügt über 9 PCI-Steckplätze. Darüber hinaus verfügt es über einen Intel® I210 Gigabit Ethernet Controller mit EtherCAT (optional, 3rd Party Treiber Unterstützung). Die integrierte eAPI-Funktion wird von einem Embedded Controller gesteuert, der Hardware-Monitoring- und Control-Funktionalitäten ermöglicht.
RS4U-1703-IAC
Basierend auf einem industriellen ATX-Motherboard mit dem leistungsstarken Intel® Core™ Prozessor i7-6700 der 6. Generation (ehemals Skylake) adressiert das RS4U-1703-IAC Anwendungen, die eine hohe Rechenleistung erfordern. Der mit 8GB DDR4 vorkonfigurierte Arbeitsspeicher kann flexibel auf bis zu 64GB erweitert werden. EtherCat Funktionalität kann dank des integrierten Dual Intel® Gigabit Ethernet Controllers I210 optional hinzugefügt werden. Zwei PCIe x16 Steckplätze bieten die Möglichkeit, das System um zusätzliche Funktionen zu erweitern.
Während jede der vier RS4U-Plattformen anwendungsspezifischen konfiguriert ist, haben sie eines gemeinsam: Alle Vorteile der Management- und Control-Funktionalitäten der Portwell API (Application Programming Interface). Die Portwell API ist eine umfassende Bibliothek von API-Funktionen, die es Entwicklern ermöglichen, auf Hardware-Ressourcen von Portwells Embedded Computing Plattformen zuzugreifen und diese zu steuern. Das hilft, den Entwicklungsaufwand zu minimieren und damit Zeit für die eigentliche Entwicklung, einschließlich der Validierung und Überprüfung, zu gewinnen. Zudem bietet es auch eine Hardware-Überwachung und Kontrollfunktionalitäten, was zu einer höheren Service-Qualität, einer einfacheren Wartung und insgesamt niedrigeren Gesamtbetriebskosten führt.