Hingucker und Highlight in der Funktion ist der Barcode. Dieser dient dazu, die Rückvervolgung des Lieferscheines von der Baustelle zur Verwaltung bzw. Fakturierung und der anschließenden Archivierung sicherzustellen. Speziell zur Archivierung ist nochmals zu erwähnen, dass das Steuerrecht nach GDPdU zur Anwendung kommt. Mit der WDV2012 Lieferscheinarchivierung ist die Sicherheit für Geschäftsführer gewährleistet, denn diese können damit eine lückenlose Lieferscheinkette nachweisen.
Weiterer Höhepunkt auf dem Lieferschein ist der QR-Code oben rechts neben dem Firmenlogo. Dieser ermöglicht dem Bauleiter direkt auf der Baustelle mit seinem mobilen Endgerät wie Tablet oder Smartphone im Lieferscheinportal www.Bau-ELSE.de den Lieferschein noch vor Ankunft des LKW einzusehen, die Merkmale der gelieferten bzw. zu verbauenden Artikel zu erfahren oder Bauanleitungen abzurufen. Damit kann Kunde, der Bauleiter und der Spediteur mit den unterschiedlichsten Informationenanforderungen in einen Geschäftsvorgang mit eingebunden werden. Selbstverständlich kann auch die eRechnung dem Lieferschein auf Bau-ELSE zugeordnet werden.
Mit der WDV2012 und dem Knowhow der PRAXIS-Consultants sind Sie auf der sicheren und innovativen Seite – nicht nur zur BauPVo!
Referenzadressen und weitere Informationen zur WDV2012 erhalten Sie unter www.praxis-edv.de sowie www.wdv20xx.org.