PRAXIS bietet eine günstige und für das Bau-Unternehmen komfortable Anwendung um dieser Forderung gerecht zu werden.
1. Schritt: im Mischwerk wird automatisch ein QR-Code auf den Lieferschein angedruckt. Dieser beinhaltet alle Daten der Lieferung (Lieferscheinnummer, Artikel, Tonnage, KFZ…). Der Lieferschein wird anschließend, ebenfalls automatisch, in das Portal bau-else.de hochgeladen.
2. Schritt: der Bauleiter bzw. Polier auf der Baustelle scannt den QR-Code mit seinem Smartphone während der LKW ablädt. Die dafür nötige BaustellenApp ist kostenfrei! Die Uhrzeit des Scannens wird im Portal baue-else.de registriert und der Lieferung zugeordnet. So ist die IST-Zeit der Lieferung jedes Lieferscheines hürdenlos registriert. Manuelle Listen und Zettelwirtschaft sind nicht nötig.
3. Schritt: das Bau-Unternehmen kann anschließend auf jeden Lieferschein in einer definierten Ansicht zugreifen. Ebenso die ausschreibende Stelle, die damit ein vollständiges Logistik-Konzept vorliegen hat.
Diese Einstiegsmöglichkeit in das sog. LeanManagement ist günstig und übersichtlich in der Handhabung. Bereits ab 150,00 Euro pro Monat kann das Bau-Unternehmen auf viele Verwaltungsarbeiten rund um das Logistik-Konzept verzichten. Beratung und weitere Informationen direkt bei PRAXIS unter baustellenapp.com!