„Die Messe bietet ausgezeichnetes Terrain, um unsere Kunden und Anwender im Süddeutschen Raum zu treffen. Im Gepäck haben wir unsere Branchensoftware WDV2012 für die Schütt- und Rohstoffindustrie, die mit den neuen Anwendungen rund um Disposition und Flottenmanangement überzeugt.“ So Beate Volkmann, kaufmännische Geschäftsleitung der PRAXIS.
Viele Anfragen erreichte das PRAXIS-Team in den letzten Tagen und Wochen, vor allem zu den Entwicklungen rund um den Fleetboardmanager: ob im Fern- oder im Baustellennahverkehr – jedes Unternehmen mit eigenem Fuhrpark ist angehalten, seine Flotte wirtschaftlich zu steuern, Frachtraum zu optimieren und Leerfahrten zu vermeiden. Um diese Ziele zu erreichen, transparent und wirtschaftlich den Fuhrpark zu steuern, wurden in Zusammenarbeit mit Daimler Benz, die Anwendungen des Fleetboardmanagers in die WDV2012 integriert.
Die Integration des Fleetboardmanagers ermöglicht den Unternehmen bzw. dem Fuhrpark:
- Kraftstoff zu reduzieren
- Verschleiß zu verhindern bzw. zu vermeiden
- Wartungsintervalle zu organisieren
- Weniger Leerfahrten
- Routenoptimierung angesichts Ladung und Fahrstrecke („Truckernavi“)
- Transparentes und übersichtliche Lenk- und Ruhezeitenmanagement in Echtzeit
Was gibt es außerdem am Stand 480 in Halle 7 zu sehen?
In enger Zusammenarbeit mit Gesellschaftern der BSM eG, wird die Anbindung an handelsübliche ERP-Systeme präsentiert. Als bekannteste Marke ist hier die WINLine aus dem Hause Mesonic zu nennen. Business Intelligence ist schon seit geraumer Zeit ein Thema für nahezu jede Software. PRAXIS zeigt die absolute Integration in das Produkt WINLine von Mesonic. Das Konzept ist so angelegt, dass die Einbettung in jedes ERP-Produkt erfolgen kann. Die Integration kann auch in bestehende Installationen schnell und problemlos eingebunden werden.