Die Anwendungen am Markt unterscheiden sich teils erheblich. PRAXIS bietet mit dem Team-Training die besten Voraussetzungen für einen bestmöglichen Baustellenstart im Frühjahr 2016. In großer Runde mit Bauleitern, Disponenten, und Mischmeister bzw. Wäger werden die Weichen für transparentes und erfolgreiches Zusammenarbeiten gelegt. Die technischen Möglichkeiten rund um Taktkarte, Status des Materialzulauf, Mischwerksauslastung und Kolonnenplanung und vielen weiteren Features werden aufgezeigt und der Nutzen für alle dargelegt. Testbaustellen können schon jetzt reserviert werden, auch wenn der genaue Beginn noch offen ist.
Das unterscheidet das PRAXIS-LeanManagement von anderen Systemen:
- Vollständig automatisiert, ohne manuelles Erfassen von Daten oder Informationen durch den Mitarbeiter auf der Baustelle selbst
- Welches Material wurde von welchem LKW mit welchem Lieferschein wo eingebaut – und das Metergenau nachvollziehbar
- Spiegelt das Baustellengeschehen wieder und ermöglicht frühestmögliches Eingreifen wenn sich ungeplante Situationen anbahnen (LKW kommt nicht, Mischwerk oder Maschinen defekt …)
- Äußerst schnelle und genaue Erfassung der Taktkarte für den Bauleiter
- Fahrzeugortung auch bei Fremdfahrzeugen incl. Abgleich Ruhepausen
- Automatisierte Erfassung aller Lieferungen und (Warte-) Zeiten auf der Baustelle
- Online-Abgleich der Kolonnenplanung und Mischwerksauslastung der Baustellenplanung
Das System besticht durch geringen Schulungsaufwand. Das Begleiten der Testbaustelle genügte den Bauleitern bisher, sicher die Geräte und die Oberfläche zu bedienen. Was will man mehr?
Referenzen und weitere Informationen direkt beim PRAXIS-Team.