Voller Nutzen trotz kleiner Produktionsmannschaft
Die Verringerung der Produktionsmannschaft ist ein Mittel, Kosten zu sparen. Mitarbeiter pendeln von Werk zu Werk und produzieren, bis die Lagerkapazitäten erschöpft sind. Anschließend wechselt nicht nur die Mannschaft das Werk. Sie nehmen auch den Radlader mit. Arbeitet eine Maschine in mehreren Werken sparen Unternehmer Investitionen. Entscheidet sich der Unternehmer für diesen Schritt, unterstützt ihn die Radladerwaage dabei. Der Fahrer kann sich werksbezogen anmelden. Damit kann die Abrechnung des Radladers sowohl intern in der Kostenstellenrechnung als auch extern in der Preisrechnung werksbezogen genutzt werden.
Lückenlose Dokumentation mit verteilten Ressourcen
Der lückenlose Nachweis über Einsatzort, Tätigkeit und produzierte bzw. verladenes Material ist die Bedingung für eine Kostenoptimierung in Unternehmen. Erst wenn Softwaresysteme diese Nachweise produzieren, sind Unternehmer vollständig über Kosten und Einnahmen informiert. Die PRAXIS Software AG vernetzt deshalb die Radladerwaage XR4309 mit der Branchensoftware WDV 2007, der stationären Waage, der Disposition und allen anderen Positionen im modernen Massengut-Betrieb. Gerade diese Flexibilität ist die Stärke der Software. Aktuellen Entwicklungen, wie die verteilte Nutzung der Baumaschinen, können einfach umgesetzt werden und erweitern die Lösung für die Schütt- und Massengutindustrie. Einmal in den Standard übernommen, optimiert die Lösung den gesamten Informationsfluss.
Entwickelt für die Bedürfnisse der Branche
Das Wiegesystem XR4309 arbeitet mit einem robusten, berührungsempfindlichen Nutzer-Terminal. Das System wurde speziell für die Arbeitsabläufe im Radlader entwickelt und bietet dem Radladerfahrer eine optimale Bedienungsanordnung mit einem anwenderfreundlichen Zugriff auf das System. Direkt am Radlader zeigt das System ein Überschreiten des Kreditlimits an oder informiert über einen bestehenden Lieferstopp. Auf einen Blick verhindert der Fahrer einen wirtschaftlichen Schaden. Durch die Integration in das Gesamtsystem WDV 2007 werden alle Informationen direkt ins System eingespielt. Über eine Wiegedatenübernahme per Funk, Datenverbindung oder USB-Stick fließen die Daten in das Unternehmensnetzwerk.
Nähere Informationen und auch Präsentationen erhalten Sie aus dem Hause PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software- Entwicklung AG, Lange Straße 35, 99869 Pferdingsleben, Tel. 036258-5660, Mail info@praxis-edv.de.
Belegexemplare erbeten an:
Kevin Anding, PRAXIS AG, Lange Straße 35, 99869 Pferdingsleben