Unternehmenswerte und -informationen müssen vor unberechtigtem Zugriff geschützt werden – rund um die Uhr durch flexible, zuverlässige und bedienerfreundliche Systeme auf einem hohen technischen Niveau. Eine sinnvolle Lösung für die Zutrittskontrolle erleichtert den Überblick und die Kontrolle und passt sich den Erfordernissen an. Ob es sich um eigene Mitarbeiter oder Servicekräfte von Fremdfirmen handelt – Ihr Zugang zum Firmengelände oder in die Gebäude muss gesteuert und überwacht werden; idealerweise ohne den Eindruck von Kontrolle zu vermitteln.
Mit prime WebAccess überwachen und steuern Sie Türen, Drehkreuze, Schranken, Schleusen, Aufzüge und Rolltore durch die temporäre und räumliche Zuordnung von Zutrittsberechtigungen, die sie flexibel ändern können. Die Software ist gegen Manipulationsversuche geschützt und dokumentiert relevante Ereignisse. Durch den sicheren Ausschluss nicht berechtigter Personen und die lückenlose Dokumentation aller Ereignisse sowie die übersichtliche Steuerung aller Abläufe im Zutrittsmanagement wird die Sicherheit im Unternehmen um ein Vielfaches erhöht. Schnittstellen zur Gefahrenmeldetechnik mit integrierter Videotechnik ermöglichen die umfassende Überwachung und Steuerung großer Firmengelände. Weitere Features wie die PIN- oder Tür-Code Steuerung, der Employee Self Service (ESS) im Web über Browser, die Bereichswechselkontrolle (Global AntiPassback), die Zutrittswiederholsperre (Timed AntiPassback) sowie der Bedrohungscode schaffen Sicherheit und Vertrauen.
Umfangreiche Auswertungslisten werden in verschiedenen Dateiformaten zur Verfügung gestellt und garantieren den Überblick zu jeder Zeit, als pdf, HTML, in Excel oder auf dem Drucker; auf Wunsch mit Auswertungsgruppen pro Bediener. Dank Web-Browser Standard lässt sich prime WebAccess einfach, schnell und umfassend integrieren, beliebig erweitern und mit weiteren Zeiterfassungs- oder Sicherheitslösungen vernetzen, auch mit bereits vorhandenen Systemen anderer Hersteller.
prime WebAccess arbeitet mit gängigen IT-Standards und unabhängig vom Betriebssystem. Die Software basiert auf SQL-Datenbanken, es ist keine Client-Software-Installation notwendig. Der Firmware-Download ist problemlos möglich, die verschlüsselte Datenübertragung garantiert. Berechtigungsänderungen können direkt in der Software vorgenommen und umgesetzt werden. Zutrittsrechte können Mitarbeiter- oder Mitarbeitergruppenspezifisch hinterlegt werden. Bei Änderungen der Berechtigungen oder Verlust des Ausweises wird die Information zentral in der Software eingetragen und sofort an alle betroffenen Online-Systeme weitergeleitet. Offline-Systeme erhalten die Informationen über aktualisierte Black- oder Whitelist-Einträge.
Schnittstellen zu weiteren Anwendungen
Durch die Verwendung einer gemeinsamen Datenbank kann eine vorhandene Zutrittskontrolle durch prime WebTime für die Zeitwirtschaft erweitert werden. Personalstammdaten und Peripherie müssen nicht neu erfasst werden. Bei integrierten ZE- / ZK-Systemen genügt die einmalige Eingabe des Personaldatensatzes. Mit der Software prime Visit für die Besucherverwaltung wird der zeitlich limitierte Zugang zu einem definierten Bereich zuverlässig überwacht. Die Aktivitäten während des Aufenthalts des Besuchers sind jederzeit nachvollziehbar bei gleichzeitiger Einhaltung interner oder gesetzlicher Vorschriften und zur Vermeidung möglicher Schäden.
Alle Buchungen werden in Logdateien gespeichert und stehen auch über längere Zeiträume für Auswertungen zur Verfügung. Die Auswertungen werden in prime WebAccess individuell zusammengestellt. Die Daten und das Layout können spezifisch eingerichtet werden.
Weitere Infos
Zutrittskontrolle: https://www.primion.de/de/loesungen/zutrittskontrolle/
Zeiterfassung: https://www.primion.de/de/loesungen/zeiterfassung/
Gefahrenmanagement: https://www.primion.de/de/loesungen/gefahrenmanagement-systeme/
Opertis eLOCK-Systeme: http://www.opertis.de/de/loesungen/elock-system/