Der 44-jährige Rechtsanwalt verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Umgang mit weltweit agierenden Großkonzernen und Institutionen, wie z.B. bei der Aventis / Hoechst AG, bei der EON AG und der Allianz AG / Dresdner Bank AG, die er während seiner fünfjährigen Tätigkeit bei der internationalen Anwaltssozietät Shearman & Sterling beriet. Dr. Weber ist seit seinem LL.M.-Studium in den USA auch als Anwalt (Attorney-at-Law) in New York zugelassen.
Seit September 2004 ist Dr. Weber Syndikus bei Deutsche Post DHL und hat dort in leitender Verantwortung weltweite Erfahrung als Berater des Konzern-Topmanagements gesammelt. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im nationalen wie internationalen Unternehmensrecht, insbesondere in den Bereichen M&A, Kartellrecht und Konzernfinanzierung sowie im Kapitalmarktrecht.
Dr. Weber ist zudem als Dozent an verschiedenen, renommierten Hochschulen tätig, so etwa an der Bucerius Law School in Hamburg. Sein Werdegang umfasst darüber hinaus Stationen bei der Deutschen Botschaft in Madrid sowie bei der Daimler Chrysler AG in Stuttgart.
Bereits während seines Studiums sammelte Dr. Weber Wissen und Erfahrung in verschiedenen europäischen und außereuropäischen Ländern wie Frankreich, Spanien, Indien oder Nordamerika. Seine Doktorarbeit trägt den Titel: "Insiderrecht und Kapitalmarktschutz: Haftungstheorien im US amerikanischen, europäischen und deutschen Recht".