Dem allgemeinen Trend nach Gesamtanbietern Rechnung tragend, zeigte primion auf dem Messestand auch die Software-Lösungen des Partners Breitenbach Software Engineering für die Personaleinsatzplanung mit den Schnittstellen zur umfassenden Verwaltung der Zeitwirtschaft prime WebTime innerhalb von Unternehmen.
Die zielgruppenorientierte Platzierung der Terminals und Leser an strategisch relevanten Plätzen des Messestandes zog die Aufmerksamkeit des Publikums auf sich. Erneut stand vor allem der Sicherheitsleitstand psm2200 mit seinen zahlreichen Möglichkeiten zur Visualisierung, Steuerung und Überwachung der unterschiedlichsten Gewerke im Mittelpunkt des Interesses.
Die Software des Gefahrenmanagementsystems psm2200 von primion ermöglicht durch Schnittstellen die Systemintegration verschiedenster Bereiche der Sicherheitstechnik in ein System. Komponenten von Sicherheitssystemen für die Zutrittskontrolle, Brandmeldetechnik, Videoüberwachung sowie von Störungsmeldungen und aus der Einbruchmeldetechnik werden in einer Software gebündelt und können benutzerfreundlich bedient werden. Das psm2200 bietet die zentrale Steuerung und Überwachung von Ereignissen für alle im System integrierten Gebäude und Liegenschaften und für jede Branche; sei es im Einzelhandel, Krankenhaus, Kernkraftwerk oder auf dem Firmengelände.
Auch die On-/Offline-Lösungen der pkt-Serie mit Masterleser, Beschlägen und Zylindern für die kostengünstige und nachträgliche Sicherung einzelner Türen innerhalb eines Gesamtsystems sowie die Zutrittskontroll-Komponenten mit der Software prime WebAccess und den korrespondierenden Lesern und Steuerelementen wie dem IDT 2x wurden nachgefragt.
Die Besucherverwaltung prime Visit dient der Registrierung und übersichtlichen Verwaltung von externen Personen innerhalb eines Firmengebäudes oder -areals und bietet im Gegensatz zur Verwaltung von Besuchern oder Besuchergruppen in von Hand erstellten Listen zahlreiche Vorteile, wie z.B. den jederzeit einsehbaren Status, wer sich im Gebäude aufhält.