Auf der SicherheitsExpo zeigt primion u.a. das Sicherheitsmanagement-System psm2200, das alle angeschlossenen Gewerke der Brand- und Einbruchmeldetechnik, Videoüberwachung, Zutrittskontrolle und Gefahrenmeldetechnik auf einer Plattform visualisieren und steuern kann. Der psm2200 ist weltweit im Einsatz; beispielsweise bei der norwegischen Telenor-Gruppe, einem der weltweit größten Telekommunikationsunternehmen mit Standorten in 13 Ländern, oder auch beim Schwarzwald-Baar Klinikum in Villingen-Schwenningen.
Auf die modernen Lösungen für die Zutrittskontrolle, online und offline, vertrauen rund 5.000 Kunden rund um den Globus. Zum Beispiel beim Fraport, der Betreibergesellschaft des Frankfurter Flughafens, im Uniklinikum Heidelberg, im Museem aan de Strom in Antwerpen oder im Gran Teatre del Liceu in Barcelona. Die Systeme passen sich den Erfordernissen an und steuern den Zugang zum Gelände oder Gebäude; unabhängig von Branche und Firmengröße.
Die Software prime WebSystems und bedienerfreundliche Leser und Terminals bieten umfangreiche Möglichkeiten zur Steuerung von Zutrittsrechten für Türen, Drehkreuze, Aufzüge oder im Perimeter-Schutz. Schnittstellen zu weiteren Systemen, z.B. zur Zeitwirtschaft oder zum Sicherheitsmanagement, ermöglichen eine sukzessive Ausweitung auf alle relevanten Bereiche - auch nachträglich durch mechatronische Komponenten wie etwa den pkt-Designbeschlag für die Zutrittskontrolle an einzelnen Türen.
Kundenspezifische Anforderungen werden mit den primion-Systemlösungen für Zutrittskontrolle, Sicherheitstechnik und Zeitwirtschaft effektiv und schnell umgesetzt. Von der Entwicklung über die Produktion und Installation bis zum After-Sales-Support bietet primion die komplette Wertschöpfungskette an.