Das CeMAT-Centrum für Materialfluss und Logistik wird vom 10. bis zum 15. Oktober erstmals als selbständige Fachmesse, losgelöst von der Hannover Messe, stattfinden. Mit annähernd 1000 Ausstellern ist die CeMAT die weltweit bedeutendste Kommunikations- und Informationsplattform der technischen Logistik. Insbesondere bei der Einführung von Funketiketten engagiert sich Printronix gemeinsam mit seinen Partnern für individuelle Kundenlösungen und stellt auf der CeMAT Drucklösungen für die gesamte Logistikbranche vor – im Bereich RFID ebenso wie bei traditionellen Barcode-Drucklösungen und bei den robusten und kostengünstigen Zeilenmatrixdruckern für extrem hohes Druckaufkommen.
"Auf der CeMAT zeigen wir zum ersten Mal in Deutschland den SLPA7000e, einen extrem flexiblen und vielseitig einsetzbaren Applikator, der es Unternehmen ermöglicht, gleichzeitig RFID-Tags zu enkodieren, zu bedrucken und zu applizieren", erklärt Otto Kilb, Area Manager Zentraleuropa bei Printronix. Mit dem Applikator wird Printronix‘ EPC global RFID Enkodier-Technologie mit FOX Ivs Uniwall Applikatorensystem kombiniert und dem Kunden eine Komplettlösung aus einer Hand für zahlreiche Anwendungen in der Logistik angeboten.
Mit dem P7000 wird die neueste Generation von Printronix’ Zeilenmatrixdruckern zum ersten Mal in Deutschland vorgestellt. Der P7000 ist noch schneller und leistungsfähiger und eine konsequente Weiterentwicklung seines Vorgängers, des P5000. Damit demonstriert Printronix zum wiederholten Male seine Vorreiterrolle als Marktführer bei der Entwicklung neuer Technologien.
Ebenfalls vorgestellt wird der T5000r, ein mit allen gängigen Emulationen kompatibler und jederzeit auf RFID aufrüstbarer Thermodrucker, sowie der SL5000e MP Multiprotokoll RFID-Etiketten-Drucker, mit dem RFID-Tags enkodiert und beschrieben werden können. Diese Drucker wurden für Anwender entwickelt, die offene Lösungen für zukünftige Standards und somit ein Maximum an Flexibilität wünschen oder eine weltweite Standardisierung auf eine Druckumgebung planen, die problemlos mit unterschiedlichen Klassenanwendungen und regionalen Funkfrequenzen kommuniziert.