ONSITE Colocation ist die Verbindung von Colocation und privatem Datacenter. Sie kombiniert dabei die Vorteile beider Welten. KundInnen haben damit eine weitere Möglichkeit der IT-Erbringungsalternativen zur Auswahl. Die Entscheidung zwischen Colocation, eigenem Datacenter oder Public Cloud wird vereinfacht.
KundInnen müssen sich nicht mehr für eins entscheiden.
Auf Basis einer monatlichen Gebühr stellt Prior1 auf dem Firmengelände des jeweiligen Kunden ein mobiles Kompakt-Datacenter mit einer vollständigen IT-Infrastruktur und Managed Services zur Verfügung. ONSITE Colocation übernimmt die Bereitstellung, Wartung, Instandhaltung und Überwachung und ist erster Ansprechpartner bei Störungen.
Konkret bedeutet ONSITE Colocation einen verringerten IT-Investitionsbedarf, mehr Agilität und Flexibilität und geringeren eigenen Personalaufwand. Anwender müssen sich nicht um die Rechenzentrum-Infrastruktur kümmern. Weitere Vorteile sind: eine hohe Energieeffizienz, Einhaltung von Datenschutzvorgaben (Daten bleiben in der Hand des Unternehmens), volle Kontrolle über die eigene IT und ein Wegfall der Fahrtkosten. Zudem steht dem KundInnen ein zentraler Ansprechpartner bei Störungen und sonstigen Fragen zur Verfügung.
Mit dem Prior1 ONSITE Colocation Modell sichern sich KundInnen eine maßgeschneiderte Lösung als Datacenter-as-a-Service zum Festpreis.
Betriebskritische Systemkomponenten 2N-redundant, Sicherheitstechnik auf dem neusten Stand 24/7 Überwachung und Monitoring https://onsite-colocation.de/360-service/, 24/7 Rufbereitschaft Verringerung der Stromkosten, Pflege und Optimierung des Betriebes steuerlich absetzbare monatliche Betriebsausgaben, keine Kosten für Datenanbindung an Colocation Anbieter, transparente Strompreise bei freier Wahl des Energieversorgers Managed Services mit Wartung, Instandhaltung, 24/7 Rufbereitschaft Kostensicherheit durch Festpreisgarantie über die gesamte Vertragsdauer, Mietkosten sind Betriebskosten, keine Aufwendungen für RZ-Infrastruktur sind einige Vorteile.
Dies gibt es standardmäßig für den TÜV-geprüften IT Safe mit bis zu 47 Höheneinheiten (19”) (technische Eigenschaften: integrierte Kühlung, USV, Löschanlage und 24/7 Support) und den IT Container mit bis zu 4 Racks a 47 Höheneinheiten (19”) oder bis zu 8 Racks a 47 Höheneinheiten (19”) (technische Eigenschaften: 2N redundante Kühlung und USV, strukturierte Datenverkabelung zwischen den Racks, Brandmelde-Löschanlage, Einbruchmeldeanlage und Zutrittskontrolle, 24/7 Support, Erweiterungscontainer (Spezialcontainer mit Brandschutz) sind problemlos möglich)
KundInnen erhalten ein mobiles Kompakt-Datacenter mit einer individuell an die jeweiligen Anforderungen angepassten vollständigen IT-Infrastruktur und Managed Serviceleistungen zum monatlichen Festpreis.
Prior1 Onsite Colocation übernimmt die Verantwortung für:
Verfügbarkeit
Zusicherung der vollen und unterbrechungsfreien Verfügbarkeit des IT-Betriebes, sowie allen notwendigen Reparaturen bzw. den präventiven Austausch von Anlagenteilen (in den Kosten enthalten).
Monitoring
permanent – minimiert die Gefahr vor Störungen, professionelles Wartungs- und Notfallmanagement
24/7 Rufbereitschaft
vertraglich zugesicherte SLA
Energieeffizienz
Die Optimierung der Energieeffizienz sehen wir als Kernaufgabe.
Zugesicherte PUE
Die Prior1 Colocation & Services GmbH verpflichtet sich vertraglich zur Einhaltung eines festgelegten Effizienzwertes.
2N-redundant
Alle betriebskritischen Systemkomponenten werden 2N-redundant aufgebaut.
Das Onsite-Colocation-Model ist beispielsweise interessant für:
Mittelständler aller Branchen, Interimsnutzer, Edge-IT, kleine Rechenzentren, Eigenstromerzeuger, Systemhäuser …
Die Prior1 Colocation & Services GmbH ist eine Serviceorganisation, die sich allein auf die Betriebsunterstützung konzentriert und sich auf Serviceleistungen rund ums Rechenzentrum spezialisiert. Sie ist eine Tochtergesellschaft der bereits im Rechenzentrumsbau bekannten Firma Prior1 GmbH.
Weitere Infos und Whitepaper:
https://onsite-colocation.de/