Ein- und ausgehende Mails, aber auch Anhänge wie Bestellungen und Rechnungen werden von GREEN BOX DMS mit Hilfe standardisierter Verschlüsselungstechnologien sicher geschützt, bei Bedarf rechtskonform signiert und ohne Medienbrüche übertragen. Über eine leicht zu bedienende browserbasierte Oberfläche können Kunden zudem die DMS-Funktion von forcont für die optimale Erfassung, Versionierung, Verteilung und revisionssichere Archivierung ihrer Nachrichten nutzen – unterstützt von einem intelligenten Workflowmanagement. Beide Unternehmen haben sich dem Appliance-Ansatz verpflichtet: GREEN BOX DMS zeichnet sich daher durch einfache Installation, leichte Bedienung, höchste Effizienz, Sicherheit und eine modulare Funktion aus – und lässt sich nahtlos in die Geschäftsprozesse des Kunden integrieren.
In den vergangenen Jahren haben forcont und procilon wiederholt bei Kundenprojekten erfolgreich zusammengearbeitet. „Aufgrund der positiven Erfahrungen, der sich optimal ergänzenden Technologien und des gemeinsamen Know-hows im Marktsegment Mittelstand lag eine Kooperation nahe“, so Matthias Kunisch, Geschäftsführer der forcont business technology gmbh. „Die Lösung trifft die Anforderungen mittelständischer Kunden. Das zeigen die Erfahrungen beider Unternehmen, die nun von dem fokussiert entwickeltem Produkt profitieren werden“, ergänzt Steffen Scholz, Geschäftsführer der procilon.
Im ersten Schritt wird die GREEN BOX DMS über das bereits breit etablierte Vertriebs- und Partnernetzwerk der procilon in den Markt gebracht.