Durch die Integration der procilon-Lösung proDESK Framework 3.0 in die Anwendungen SUBITO Forderungsmanagement und Problemkreditmanagement sind deren Anwender in der Lage, das gesamte gerichtliche Mahnverfahren mit nur einer Softwarelösung abzuwickeln. Dabei übernimmt die procilon-Komponente die kompletten kryptografischen Operationen, die nach dem EGVP-Standard für den sicheren und rechtskonformen Datenaustausch von und zu Gerichten und Behörden notwendig sind.
Die von SUBITO angebotene Gesamtlösung minimiert den manuellen Aufwand im elektronischen Rechtsverkehr und gibt den Anwendern mehr Zeit für die eigentlichen Arbeitsaufgaben. „Das Ziel unseren Kunden eine komfortable, moderne und hochautomatisierte Lösung vorzustellen, haben wir mit der Integration von EGVP in unser Modul SUBITO SecureMailboxAssistant vollständig erreicht. Mit der Kooperation finden zwei Partner zusammen, die sich in ihren Kompetenzen optimal ergänzen“ so Jochen Hartig, Teamleiter Competence Center Forderungsmanagement, SUBITO AG.
Andreas Liefeith, Leiter Marketing und Partnermanagement procilon GROUP, ergänzt: „Unser proDESK Framework ist von Anfang an als sichere Integrationskomponente für den elektronischen Rechtsverkehr konzipiert. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig und wir freuen uns, mit der SUBITO AG einen führenden Software- und Consutlinganbieter als Partner hinzu gewonnen zu haben.“
Mit der Entwicklung des neuen Moduls SUBITO SecureMailboxAssistant und der Kooperationsvereinbarung mit procilon reagiert SUBITO frühzeitig auf die anstehende Änderung in der elektronischen Kommunikation mit Gerichten und Behörden zum 01.01.2016. Der EGVP-Bürger-Client wurde aufgekündigt und muss alternativ ersetzt werden. Die nun vorgestellte Lösung steht ab Herbst 2015 den Anwendern zur Verfügung.