Wenn es darum geht, Geschäftsprozesse im Unternehmen zu digitalisieren und effizient zu gestalten, führt kaum ein Weg an SAP vorbei. Der börsennotierte Konzern ist nicht umsonst das größte europäische Softwareunternehmen. Seinen Erfolg verdankt die SAP nicht allein innovativen, kontinuierlich weiterentwickelten Produkten für unterschiedlichste Aufgaben im Unternehmensalltag, sondern vor allen Dingen einem Netzwerk aus weltweit mehr als 22.000 Partner-Unternehmen, die SAP bei der Implementierung und Weiterentwicklung der Softwarelösungen unterstützen. Dabei stellt SAP höchste Ansprüche an die Qualität der Arbeit ihrer Partner. Um diese für den Kunden sichtbar zu dokumentieren, bewertet SAP deren Leistungen einmal jährlich im Kooperationsmodell SAP PartnerEdge. In den Kategorien Build, Sell, Service und Run (Entwicklung, Verkauf, Service und Betrieb) würdigt SAP die Leistungen ihrer Partner mit Verleihung des Status Silber, Gold oder Platin. Um eine der begehrten Auszeichnungen zu erhalten, müssen Partner-Unternehmen eine vorgegebene Zahl von Value Points erreichen, die für erfolgreich durchgeführte Projekte mit Referenzkunden oder die Zertifizierung und somit den Nachweis eines entsprechenden Know-hows bei Mitarbeitern vergeben werden.
Seit 2016 ist die projekt0708 GmbH SAP Gold Partner in der Kategorie Service. „Für uns ist es ein wichtiges Zeichen der Wertschätzung durch SAP, dass wir, wie schon in den vergangenen Jahren, auch in 2021 Gold Partner sein werden“, erklärt Michael Scheffler, Geschäftsführer/CFO der projekt0708 GmbH. „Für uns ist die erneute Auszeichnung eine zusätzliche Motivation, auch in anderen Bereichen weiter daran zu arbeiten, unsere Leistungen auszubauen und zu verbessern.“
Seit 2020 ist projekt0708 darüber hinaus SAP Build Partner. In dieser Kategorie sind all jene Partner zusammengefasst, die mit eigenentwickelten Lösungen bzw. Apps im SAP Store vertreten sind. Gemeinsam mit dem niederländischen KI-Spezialisten Textkernel präsentiert projekt0708 Personalverantwortlichen seit Juli 2020 die App „Quick Apply for SAP SuccessFactors Recruiting“ zur schnellen und mobilen Übermittlung von Bewerberdaten sowie die „Textkernel Search & Match Suite“ für Recruitingprozesse.
„Mit diesem Schritt nähern wir uns unserem Ziel einer ganzheitlichen Zusammenarbeit“, beschreibt Scheffler die Entwicklung. „Kunden können SAP-Softwarelizenzen bei uns erwerben, wir begleiten und unterstützen bei deren Implementierung und bieten zudem komplementäre Lösungen in Gestalt eigener Software-Lösungen.“