Unter den besten 25 Prozent in der Branche EDV und IT
Der Digitalisierungsschub der letzten Jahre führt auf dem Markt zu einem erhöhten Bedarf an IT-Dienstleistungen. Für Arbeitgeber aus dieser Branche steigt in Zeiten des Fachkräftemangels die Notwendigkeit, die eigenen Mitarbeitenden an sich zu binden. Das IT-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen projekt0708 GmbH konnte ihre Mitarbeitenden erneut überzeugen. In der Branche EDV und IT belegt das Unternehmen Platz 167 von 811, im Gesamtranking Platz 841 von 4.000.
Um den Ansprüchen der Mitarbeitenden an ein modernes Arbeitsumfeld gerecht zu werden, setzt projekt0708 auf flexible Arbeitsmodelle, eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre und abwechslungsreiche Aufgabengebiete. Die standortübergreifende Zusammenarbeit der Teams ist dank der Möglichkeit, remote zu arbeiten, unkompliziert.
„Wir versuchen, nicht nur auf technischer Ebene am Puls der Zeit zu sein, sondern uns auch als Arbeitgeber ständig weiterzuentwickeln, um ein attraktiver Arbeitgeber zu bleiben. Denn unsere Mitarbeitenden sind schließlich das Wichtigste“ sagt Gabriela Hein, HR Business Partner bei projekt0708.
35.000 Unternehmen mit Hilfe von Befragung und Online-Bewertungen analysiert
Die dem Ranking zugrundeliegende Studie wurde von FOCUS BUSINESS in Zusammenarbeit mit der FactField GmbH durchgeführt. Die Befragung fand im Zeitraum vom 15.03.2022 bis 16.05.2022 statt, nachdem sie über diverse Kanäle verteilt wurde. Sie brachte insgesamt rund 338.000 Bewertungen von Arbeitnehmenden hervor. Am 21.03.2022 wurden die Daten der Online-Bewertungen erhoben. Insgesamt analysierten FOCUS BUSINESS und FactField über 35.000 Unternehmen mit 11 bis 500 Mitarbeitenden. Die projekt0708 GmbH schaffte es als eines von rund 4.000 weiteren Unternehmen erneut in die Liste der Top-Arbeitgeber Mittelstand 2023.
„Wir freuen uns, dass wir durch das Siegel kontinuierlich eine Bestätigung für unsere Bemühungen bekommen und nicht nur intern, sondern auch extern als arbeitnehmerfreundliches Unternehmen wahrgenommen werden“ so Gabriela Hein.
Weitere Informationen zur Erhebungsmethode: https://focusbusiness.de/arbeitgeber-mittelstand/methodik