Neue Chancen nutzen und Bewährtes bewahren, das war die Intention der PROMATIS für den Beitritt in die ITG, eine Holding des niederländischen Finanzinvestors IceLake Capital. Die bisherigen Gesellschafter der PROMATIS-Gruppe übertrugen ihre Unternehmensanteile in diese international agierende Holding mit Sitz in Amsterdam und unterstreichen damit das stetige Wachstum der Unternehmensgruppe. Dr. Frank Schönthaler, CEO der PROMATIS-Gruppe sowie das gesamte Executive Management werden ihre Funktionen auch in den nächsten Jahren weiter ausüben. Daneben wird Schönthaler in der Holding als Mitglied des Executive Committees vertreten sein. Insofern ist die Kontinuität der PROMATIS-Geschäftstätigkeit mitsamt der Unternehmensstruktur und allen Mitarbeitenden für die kommenden Jahre gesichert.
Neben dem innovativen Digitalisierungsexperten PROMATIS sind zwei weitere starke Oracle-Partner unter der ITG vereint: Quistor und Project Partners. Mit der Zusammenführung drei der wichtigsten Oracle-Lösungsanbieter im internationalen Umfeld, ist es dem Investor IceLake Capital gelungen, eine perfekte Verzahnung für dieses Marktsegment herbeizuführen. Zudem werden mit dem strategischen Verbund außerordentliche Synergiepotenziale identifiziert und erschlossen. Dieser Startschuss in eine neue Ära der Leistungsfähigkeit bedeutet eine erweiterte geografische Reichweite, umfassendes Experten-Knowhow in modernen Business-Applikationen sowie gebündelte Oracle Schlagkraft. Dieses Oracle Competence Center der neuen Dimension ist prädestiniert, den steigenden Kundenanforderungen gerecht zu werden und sich zu einer führenden IT-Plattform zu gruppieren. Durch die Bündelung der gemeinsamen Kräfte werden neue Kapazitäten freigesetzt wie beispielsweise ein fortschrittliches und herausragendes 24/7-Managed-Services-Angebot für funktionalen und technischen Support rund um die Uhr.
„Mit der neuen Größe positioniert sich nun PROMATIS weitaus leistungsstärker, ausgestattet mit wesentlich größeren Fähigkeiten als bisher, was sich sowohl auf die Kapazitäten als auch die finanzielle Stärke auswirkt. Davon profitieren unsere Kunden erheblich und es erschließen sich völlig neue Wege, Prozessinnovationen im Unternehmen zu etablieren“, so Dr. Frank Schönthaler, CEO der PROMATIS-Gruppe.