Auf der Motek stellt PROMESS erstmalig die neue Steuerungeinheit PCB (PROMESS Control Box) vor. Die Einheit ist ein Stand-alone-System mit dem alle Fügemodule der Reihe UFM Line5 gesteuert werden können. Es eignet sich sowohl für einfache, als auch für komplexe Aufgabenstellungen und kann sowohl für Handarbeitsplätze, als auch für Montagelinien eingesetzt werden. Alle Sicherheitsfunktionen und Leistungskomponenten sind enthalten, so dass diese nicht mehr vom Kunden im Schaltschrank integriert werden müssen. Eine Verkleinerung des Schaltschrankes, z.B. im Rahmen einer Dezentralisierung der Steuerungstechnik in einer Montagelinie ist somit denkbar. Der Verkabelungsaufwand entfällt und Elektropläne müssen nicht mehr angepasst werden. Plug & play heißt die Devise. Alle Kabel sind steckbar, so dass kurze Anschlusszeiten realisiert werden können, Anschlussfehler werden vermieden. Die PCB ist kompakt und wird an der Wand montiert.
Neben der Steuerungsheinheit PCB hat PROMESS speziell für die UFM Line5 kostenoptimierte C-Gestelle entwickelt. Diese zeichnen sich sowohl durch Ihre gute Zugänglichkeit, als auch durch ihre Steifigkeit aus. Die maximale Aufbiegung liegt bei 0,2 mm unter Nennlast. Die Gestelle haben definierte Grundmaße, können jedoch auf Kundenwunsch angepasst werden.
Weiteres Zubehör rundet unsere standardisierte Pressereihe UFM Line5 ab, die in vier Kraftbereichen zwischen 10 und 100 kN zur Verfügung steht. Wir freuen uns auf Ihre Aufgabenstellung. Besuchen Sie uns auf der Motek in Halle 1 am Stand 1156.