Eine performante EoL-Lösung muss in der Lage sein, die Übertragung großer Datenmengen flexibel, schnell und effizient in den Produktionsprozess einzubinden. Die ProMik® XDM-Serie bildet eine Hard- und Software-Plattform, die maximale Leistungsfähigkeit für höchste Produktivität erbringt.
XDM-Technologie vereint Flexibilität und Verlässichkeit
Bisherige Produktionsprozesse werden von vorprogrammierten Bauteilen und der Verknüpfung unterschiedlicher Systeme geprägt. Ohne homogene Toolchain für das Flashen und Testen mangelt es häufig an der nötigen Performance und Effizienz. XDM-USB bringt hingegen mit Übertragungsraten von bis zu 300MB/s größtmögliche Flexibilität in die Produktionslinie.
Dank der End-of-Line-Programmierung können auch Qualitätseinbußen durch vorgelagerte Prüfverfahren vermieden werden, was besonders bei großen Speichern an Bedeutung gewinnt. Kritische Verfahren wie Röntgen und Löten können die Datenerhaltung (Data Retention) beeinflussen, was durch die EoL-Programmierung wiederum vermieden wird.
High-Speed-Programmierung nach neuesten USB3-Standards
Die anspruchsvolle EoL-Programmierung muss hohe Anforderungen an Qualität und Sicherheit mit kurzen Taktzeiten und niedrigen Produktionskosten vereinen. Ebendieser Anspruch steht im Fokus des ProMik® XDM-USB-Moduls für Programmierungs- und Testzwecke. Es nutzt neueste USB3-Standards um in eMMC-, OSPI- oder UFS-Speicher zu programmieren und ist für einen langfristigen Einsatz rückwärts- und vorwärtskompatibel.
Ein zentraler Aspekt der XDM-USB-Lösung liegt darin, minimale Produktionskosten auch bei anspruchsvollen Anwendungen zu ermöglichen. So fügt sich die XDM-Technologie ideal in Produktionsprozesse von u. a. Infotainments, ADAS und Telematik ein. Generell dient die ProMik® XDM Plattform komplexen Anwendungen mit diversen SoCs und großen Speichern.